Suchen Menü

Fragen zum Stillen und über ET

Hallo Frau Grein,

ich habe mehrere Fragen. ;-)

Zuerst würde ich gerne wissen, ob man den ET herauszögern kann? Wenn ja, ist es schädlich fürs Baby? Es heißt doch, wenn man vorzeitige Wehen hat, dass man sich schonen und viel liegen soll. Wie sieht es aus, wenn der ET näher rückt (oder erreicht ist) und man sich ebenfalls "schont". Hat es irgendwelche (negative) Auswirkungen aufs Baby? Oder ist es egal, weil das Baby kommt, wann es will?

Dann eine andere Frage zum Stillen. Meine Tochter habe ich vor 4 Jahren in den ersten Wochen stundenlang angelegt (war ein Schreibaby). Irgendwann erfuhr ich, dass es für das Baby nicht gut ist "nonstop" gestillt zu werden, da es zu einer Übersäuerung im Magen kommen kann und das zu Bauchbeschwerden führt. Es sollten mindestens 2 Stunden Stillpause eingelegt werden. Das war der Stand vor 4 Jahren. Mittlerweile habe ich gehört/gelesen, dass diese Theorie nicht mehr stimmt und man sein Baby so oft anlegen kann, wie man möchte. Was ist nun richtig?

Vielen Dank schon mal, für Ihre Antwort.

LG Carmen

Bisherige Antworten

Fragen zum Stillen und über ET

Das Zweite. Kein Kind lässt sich beeeindrucken, was den Geburtszeitpunkt angeht.

Auch das Letzte, wobei diese Tatsache eigentlich auch schon vor vier Jahren bekannt war. So etwas ist immer eine Frage von guter Betreuung.

Vielen Dank für die schnelle Antworten. :-) LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen