Suchen Menü

Frage zur Zwiemilchernährung

Guten Tag;

Meine Tochter ist heute 6 Wochen alt (wurde bei 36+6 SSW) geboren.

Die ersten 4 Wochen habe ich voll gestillt,hatte aber von Anfang an eher wenig Milch trotz Stilltee usw.Ich denke es liegt auch daran,dass sie nur 4 Mahlzeiten am Tag gefordert hat,dann aber wohl viel Hunger hatte. Wecken und Stillen nach Plan brachte nichts,hab dann versucht die Milchproduktion durch Pumpen zu erhöhen,leider ebenso erfolglos. Hab mich traurig damit abgefunden und seit 2 Wochen fütter ich also zu (Pre Beba HA) im Schnitt 1 Mahlzeit am Tag,selten auch 2.

Nun haben wir seit letztem Wochenende folgendes Problem: Ganz im Gegensatz zu den ersten 5 Wochen (tägl. 4-5 mal sehr flüssiger gelb-oranger Stuhl,kaum Blähungen) hat die Kleine sehr übelriechende Blähungen,weint dabei auch (nicht immer) und hat nur ca. alle 3 Tage Stuhlgang gelb-grünlich,dickflüssig und riecht unangenehm. Sie schläft z.Zt. auch schlechter ein.

Was kann ich außer Fencheltee,Bauchreiben und Simeticon tun und woran kann das liegen?

Bisherige Antworten

Frage zur Zwiemilchernährung

Es ist etwas schwierig zu sagen, aber evtl. hängt es mit der Flaschenmilch zusammen.

Ich würde die Milch in Fencheltee kochen statt in Wasser. Und besser wäre es, wenn Sie welchen trinken, und ihn nicht dem Kind direkt geben. Zudem kann ich noch Windsalbe für Bauchmassagen empfehlen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen