Suchen Menü

Frage zum abstillen

Hallo Frau Grein,
mein Sohn Fabian ist knapp 6 Monate alt. Seit ich vor 3 Wochen eine Grippe hatte habe ich nicht mehr so viel Milch (ich stille voll) und muß deshalb alle 2,5 Stunden stillen. Da ich die Situation recht belastend finde versuche ich seit einiger Zeit als Alternative die Flasche anzubieten, bisher nur mit abgepumpter Muttermilch damit Fabian sich daran gewöhnen kann. Allerdings verweigert er die Flasche strikt. Habe es schon mit verschiedenen Saugern, einer Schnabeltasse und dem Löffel versucht, leider alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun um die Situation, die mich psychisch leider sehr belastet, in den Griff zu bekommen? (Die Beikosteinführung mittags mit Gemüsebrei hat übrigens ohne Probleme geklappt)
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mfg. Simone
Bisherige Antworten

Frage zum abstillen

Was passiert denn, wenn Ihr Mann die Flasche gibt, und Sie nicht im Raum sind? Eine Reduzierung des Stillens hilft Ihnen nicht?

Frage zum abstillen

Hallo Frau Grein, vielen Dank für Ihre Antwort.
Mein Mann ist beruflich recht eingespannt, deshalb kann er die Flasche nur am Wochenende geben, das werden wir auf jeden Fall noch versuchen. Mit Reduzierung des Stillens meinen Sie die Beikost am Mittag oder? Aber Flüssigkeit braucht Fabian doch dann trotzdem noch nach dem Essen und Wasser, Tee etc. trinkt er bisher leider auch nicht aus der Flasche, bzw. aus der Schnabeltasse, daher meine Bedenken.

Frage zum abstillen

Man kann nicht mehr tun, als es immer wieder zu versuchen. Das erfordert oft viel Geduld.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen