Suchen Menü

Frage zum Moxen

Guten Tag
Ich hätte mal eine Frage zum Moxen.
Mein Kleines liegt ja immer noch in BEL (bin jetzt anfangs der 34sten WOche). Ich hatte letzte Woche Termin bei einer Hebamme unserer Klinik und bin jetzt am Moxen. Bisher leider noch ohne Erfolg, aber der kann ja noch kommen... Eines macht mich aber etwas unsicher:
Alle sprechen immer von dem unglaublichen Gestank, den das macht. Auch die Hebamme hat erzählt, dass sie es in der Praxis selbst nicht mehr durchführen dürfen.
Wir also bei der ersten Sitzung ins Badezimmer gezogen, Fenster offen und auf alles gefasst. Und dann kam: nichts. Beim zweiten Mal haben wir dann das Fenster geschlossen gelassen, aber auch da: kaum Geruchsbildung. Wirklich nur ganz schwach.
Dazu ist zu sagen, dass wir einen rauchfreien Stab benutzen. Aber mit Gestank war doch eigentlich trotzdem zu rechnen, oder? Jedenfalls bin ich jetzt etwas unsicher. Falls nämlich der "Duft" sozusagen part of the game sein sollte, fällt der ja bei uns weg. Was den Erfolg natürlich nicht gerade begünstigen würde.
Kann das ganz normal sein? Oder ist unser Stab irgendwie ein Montagsmodell?
Liebe Grüsse, Corinne Kupferschmid
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Moxen

Ja eigentlich schon. Kann die Kollegin nicht mal "riechen" kommen? Es gibt schon auch Qualitätsunterschiede. Hat Ihr Mann den gleichen Eindruck?

Re: Frage zum Moxen

Ja, auch er fand, dass er nach meiner Beschreibung mehr erwartet hätte und dass es wirklich nur schwach roch. Wir haben uns überlegt, ob vielleicht einfach die Chefärztin etwas heikel war, die die Therapie in ihrer Praxis nicht mehr erlauben wollte. Oder ob damals nicht die rauchfreien Stäbe benutzt wurden.
Ich werde mich dann wohl bei der Hebamme, die mir den Stab mitgegeben hat noch einmal erkundigen. Die ist nur leider erst Morgen wieder da - deshalb hab ich es am Wochenende erst mal hier versucht... Muss eh noch einen neuen Stab haben, da der erste schon gebrochen war, als ich ihn zur Packung rausnehmen wollte. Jetzt wirds langsam schon schwierig ihn noch gut zu halten.
Sind denn die Qualitätsunterschiede so gross? Weil wenn ich dann noch einmal den selben kriege, bin ich ja auch nicht weiter...
Liebe Grüsse, Corinne Kupferschmid

Re: Frage zum Moxen

Wenn Sie ihn von der Kollegin haben, ist er sicher in Ordnung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen