Suchen Menü

Frage wegen Geburt

Hallo!
Ich bin 34, und nun in der 3 SS in der 20 SSW. Meine zweite Geburt war sehr anstrengend. Sie war im Jahr 2006, die erste 2001. Bei der zweiten Geburt war mein Mäderl 53 cm groß und 3930 g schwer. Schulterumfang 36 cm. Diese Geburt sitzt mir noch in den Gliedern. Es war eine Spontan geburt und ich bin nicht gerissen. Auch beim ersten MAl war es eine Spontangeburt ohne Riss. Trotzdem habe ich Angst, dass es dieses mal noch schlimmer werden könnte. Kann ich etwas homlopathisches nehmen, damit ich meine Ängste besiege??? Ich habe auch Angst, viel Blut zu verlieren bzw. gibt es denn immer noch Geburten (normale oder Kasierschnitte) bei der die Frauen dann verbluten??
Danke
Bisherige Antworten

Frage wegen Geburt

Natürlich sollten Sie nichts einfach so nehmen. Ihre Ängste wären evtl. bei einer Kollegin die mit pflanzlichen Mitteln arbeitet, gut aufgehoben.

Das man bei einer normalen Geburt nocht verblutet kommt so gut wie nicht vor. Wo haben Sie das denn her?? Ich würde Ihnen zunächst einen Schwangerschaftstee empfehlen. Der ist auch gut für die Nerven.

Frage wegen Geburt

Na, ich habe mal gehört, dass eine Frau bei einem Kaiserschnitt verblutet ist in einer kleinen Stadt in meiner Nähe. Das hat mich sehr erschreckt. Kommt das wirklich nicht mehr vor, sowohl bei eier Spontangeburt als auch bei einem Kaiserschnitt?
Es gibt ja starke Blutungen nach der Geburt oder nicht?? Wird dann bei einer stärkeren Blutuung gelich gehandelt? Was bekommt man dann??
Früher sind Frauen schon des öfteren nach einer normalen Geburt verblutet, stimmt´s?
Danke

Frage wegen Geburt

Ja, früher kam es relativ häufig vor.

Und es stimmt, dass auch heute noch vereinzelt Blutungen nicht gestillt werden können. Insgsamt liegen aber die Zahlen wirklich im Promillebereich.

Im Verhältnis gesehen gibt es bei Kaiserschnitten mehr von solchen Komplikationen als bei normalen Geburten.

Frage wegen Geburt

Das heißt dann auch, dass jede weitere Minute, die ich mich wegen einem Verbluten bei einer Geburt sorge, unnötig ist, weil es ncith vorkommen wird, oder?
Wenn es zu starken Blutungen kommt, wird wahrscheinlich eh rasch gehandelt, nicht wahr???
Danke nochmals!

Frage wegen Geburt

Ja natürlich wird gehandelt. Davon können Sie ganz sicher ausgehen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen