Suchen Menü

Fortschritte

Hallo Frau Grein!

Mein Sohn ist mirlerweile 3 Monate und 2 Wochen alt. Ich frage mich nur, wann denn die kleinen Würmchen im Durchschnitt sich anfangen zu drehen, denn meiner tut es noch nicht. Ich weiß, Eltern machen sich immer zu viele Sorgen aber ich habe auch Angst, dass ich ihn unterfordere. Er macht ja noch nicht einmal Anstalten sich irgendwie zu drehen oder sonstiges. Wie könnte ich ihn denn beschäftigen, sodass er auch etwas dabei lernt? Ich mag mich eigentlich nicht den ganzen Tag vor ihn setzen und mit der Rassel klappern...

Außerdem sabbert er in letzter Zeit echt sehr sehr viel und schreit auch manchmal ohne ersichtlichen Grund was er sonst eigentlich nie macht. An sich ist er ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Baby. Er versucht auch oft seine kleine Faust in den Mund zu nehmen. Ich fühle aber bisher kein Zähnchen. Kann es denn überhaupt sein, dass er jetzt schon zahnt? Medikamente habe ich zar schon da aber wenn ich nicht sicher bin, dass er zahnt möchte ich die eigentlich nicht anwenden.

Danke schon einmal im Voraus!

Bisherige Antworten

Fortschritte

Das beginnt meist zum Ende des vierten Monats, und muss eigentlich auch nicht gefördert werden. So etwas ist nur sinnvoll, wenn die Kinder wirklich verzögerte Entwicklungen zeigen. Meistens gibt es große Zeitfenster dafür.

Babys lernen von alleine, und brauch keinen Unterricht :-))

Doch Zähne können sein, weil sie auch beim Einschießen in den Kiefer Beschwerden machen können.

Wenn er nicht wirklich viel schreit, muss man ihm auch nichts geben. Dafür eigenen sich gut Osanit und Viburcolzäpfchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen