Suchen Menü

Förderung der Milchbildung

Liebe Frau Grein,
meine Tochter ist heute 11 Tage alt und hat von Anfang an nicht an der Brust getrunken... Sie hat sich direkt nach der Geburt dagegen gewehrt und lässt sich jetzt auch nicht dazu überreden... Jeder Versuch endet mit Geschrei und dem Wegdrehen des Kopfes... Da sie etwas zu früh kam (35 + 3) und auch nicht besonders schwer war (2200 gramm) wollte ich nicht, daß sie zuviel abnimmt und deshalb bekommt sie seit gut einer Woche abgepumpte MuMilch aus der Flasche. Ansonsten ist sie topfit, was mir auch der Kinderarzt bei der U2 bestätigte.
Auch der Versuch meiner Hebamme mir beim Anlegen zu helfen ist leider gescheitert... Auch wenn die Milch so aus der Brust raustropft dreht sie den Kopf weg...
Hätten sie vielleicht einen Tipp, wie ich meine Milchmenge steigern kann?? (Ich trinke 3 Liter am Tag bestehend aus hauptsächlich Wasser und etwas Malzbier; ich bemühe mich auch sehr ausreichend und gesund zu essen) Dann könnte ich vielleicht etwas Milch einfrieren um für unterwegs gerüstet zu sein... (Das Abpumpen ist halt sehr mühsam wenn man alleine mit dem Kind unterwegs ist).
Evtl. haben sie ja auch noch einen Tipp, wie ich sie doch noch an die Brust
gewöhnen kann...
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
MfG, Miriam mit Finja (11 Tage)
Bisherige Antworten

Förderung der Milchbildung

Das geht nur mit viel Geduld und Hilfe....Mir fallen noch Stillhütchen ein. Haben Sie das versucht?

Das Kind anzulegen wäre die beste Milchbildung...sie weiß nicht was sie machen soll. So etwas liegt oft daran, dass im KH schon schnell Glucose oder Ähnliches gegeben wird.

Warum meinen Sie denn Sie haben zu wenig Milch?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen