Suchen Menü

Flaschenverweigerung

Liebe Frau Grein,
meine Tochter soll bzw. muss, beruflich meinerseits bedingt, ab nächste Woche an drei Tagen jeweils ein- bzw. zweimal die abgepumpte Muttermilch mit dem Fläschen von der Tagesmutter bekommen.
Die vier Probeläufe mit der Flasche bisher klappten immer gut, aber die letzten zwei Versuche gestern und heute scheiterten kläglich. Meine Tochter will die Flasche nicht mehr, nur noch die Brust.
Ich habe nichts geändert, bisher nahm ich die Sauger von Avent mit der kleinsten Lochgröße. Die Flasche habe ich bei den vier Malen gegeben.
Gibt es irgendeinen Trick? Soll ich vielleicht einen Sauger mit einer größeren Lochgröße nehmen? Ich weiß gar nicht, wie ich nächste Woche wieder in meinen Beruf einsteigen soll, wenn meine Maus die Flasche nicht nimmt.
Vielleicht haben Sie einen Rat?!
Pezi
Vielen
Bisherige Antworten

Nachtrag

Meine Tochter ist nächste Woche 10 Wochen alt.

Re: Flaschenverweigerung

Größere Löcher würde ich nicht nehmen, aber eine andere person füttern lassen und auch weggehen. Mit der Brust vor der Nase würde ich auch nicht auf dauer aus der Flasche trinken wollen.

Re: Flaschenverweigerung

Mein Mann hat auch schon versucht, die Flasche zu geben. Ich war im anderen Zimmer. Es hat leider nichts gebracht. Sie schreit trotzdem und verweigert die Flasche.
Fällt Ihnen vielleicht noch etwas anderes ein?
Danke trotzdem schon einmal.

Re: Flaschenverweigerung

Sie sollten weg sein, nicht nur im Nebenrausm. Sonst kann man es nur immer wieder versuchen, oder löffeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen