Suchen Menü

Ernährung beim Säugling

Hallo, guten Abend. Mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt und ich bekomme ihn abends nicht mehr richtig satt und zufrieden (habe bis jetzt voll gestillt). Muss man eigentlich erst mittags mit Möhren usw. anfangen bevor man abends irgendwann bei Brei angekommen ist oder kann ich auch jetzt schon mit abendlichem Brei anfangen, er möchte so gern (das weiß ich weil ich ihm seit einer Woche abends je 2 TL Möhrenbrei gebe und er gierig danach schnappt und unzufrieden ist wenns auf ist...)Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Ernährung beim Säugling

Müssen muss man gar nichts. Es empfiehlt sich halt nicht unbedingt am Abend zu beginnen wegen möglicher Bauchprobleme.

Was versprechen Se sich von einem Brei am Abend? Welchen hätten Sie denn im Auge? Und warum haben Sie das Gefühl er wird nicht mehr satt?

Ernährung beim Säugling

Ich denke dass er davon besser satt wird, weil er ja nicht zufrieden ist nach dem letzten Stillen (unruhig und zerrt an der leeren Brust, schläft dann aber doch vor Müdigkeit ein - hungrig!). Ich denke an Milchbreie wie z.B. Gries . Wäre das ok oder nicht?

Ernährung beim Säugling

Zuckerfreie Breie von Alnatura z.B. wären schon okay. Nur ändert das meist wenig am Schlafverhalten. Das hat mehr mit Enwicklungsschüben und Reifeprozessen zu tun als mit dem Essen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen