Suchen Menü

Erkältung

Hallo Frau Grein,
meine kleine Jara-Zoé (4 Monate) und ich haben uns einen hartnäckigen Schnupfen zugezogen. Mir persönlich macht das nicht so viel aus, nur die Kleine schläft seit einer Woche nachts gar nicht mehr gut. Sie will quasi in der zweiten Nachthälfte jede Stunde gestillt werden und schläft sehr unruhig. Und obwohl sie bei uns im Bett mit schläft und das mit dem Stillen von daher kein Problem ist, gehe ich natürlich am Stock und auch die Kleine ist nicht gut drauf. Es sind zwar eigentlich nur noch die Reste da (d.h. die Kleine "grunzt" im Schlaf und beim Stillen, weil noch immer ein bisschen Schleim in den Nasennebenhöhlen sitzt), aber wir würden das schon gerne loswerden ;-).
Meine Fragen lauten deshalb?
1. Haben Sie vielleicht einen Tipp, wie wir Jaras Schnupfen auf möglichst homöopathischem Wege den Kampf ansagen können?
2. Und was darf ich für mich nehmen, damit ich die Kleine nicht immer noch mal anstecke? Ich bin mir für mich nämlich auch nicht sicher, weil ich voll stille und natürlich nicht irgendwelche Medikamente nehmen will.
Vielen Dank und viele Grüße,
Maren
Bisherige Antworten

Erkältung

Ja Muttermilch in die Nase träufeln.

Und Für Sie hätte ich z.B.:

FERRUM PHOS.comp Globuli von Weleda, Meerwasserspray oder auch etwas von Emser.

Erkältung

Vielen Dank für den Tipp! Wollen mal hoffen, dass die Kleine bald wieder besser schläft :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen