Suchen Menü

Erkältung/Sinusitis 34.SSW

Hallo
Seit gestern plagen mich seitliche Halsschmerzen (habe keine Mandeln mehr). Dazu kommt eine Sinusitis (eigentlich chronisch,2erfolglose OP`s gehabt), die auch seit gestern extrem ist. NNH sind dicht (grün/gelblich). Normalerweise würde ich jetzt Antibiotika bekommen, aber das ist wohl im Moment nicht so gut. Würde ich auch gerne vermeiden wollen. Bekam erst im Januar Erythromycin, wegen einer Lungenentzündung...
Wollte jetzt Salbei und Eukalyptus lutschen und Kamille-Dampfbad machen. Mit Salzwasser gurgeln habe ich versucht, aber bekomme ich nicht hin: Würgereiz!
Sind solche Symptome eigentlich "gefährlich" fürs Baby? Muß ich unbedingt zu einem Arzt? Mein Sohn ist liegt auch krank hier und kann mich nicht aufraffen.
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Erkältung/Sinusitis 34.SSW

Wie weit sind Sie denn?
Sie können Umschläge mit Salz machen, Thymiandampfbäder, gurgeln mit Kamille ginge vielleicht besser? Stellen Sie eine aufgeschnittene Zwiebel an Ihr Bett .Den Kindern macht es in den seltensten Fällen etwas aus.
Weleda Rhinodoron Nasenspray ist z.B. unbedenklich oder auch Euphorbium Nasentropfen und Sinupret. Emser für den Hals geht und auch Lemocin. Das sind alles Mittel aus der Naturheilkunde.

Erkältung/Sinusitis 34.SSW

Ich bin in der 34.SSW
Hatte ich aber auch geschrieben ;o)
Lg

Erkältung/Sinusitis 34.SSW

Soory, ja überlesen :-(
Das ändert aber nichts an meiner Behandlung ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen