Suchen Menü

Endlich isser da! Und Frage zum Beckenboden....

Hallo Frau Grein!
Am 2.11. kam endlich unser Mario auf die Welt! Habe ihn wie geplant im Geburtshaus entbunden, nur dachte ich, beim 2. geht's zügiger. Leider dauerte alles ca. 8 Stunden und es tat wirklich weh, aber das ist ja nun vorbei!
So, nun zu meinem Beckenboden! Es ist ja mein 2. Kind, aber trotzdem tauchen immer wieder Fragen auf. Und zwar hatte ich bei meiner 1. einen Dammschnitt, der nun ein bisschen gerissen ist und halt wieder vernäht wurde. Insgesamt scheint alles ziemlich abzuheilen, aber ich wüsste gerne, ob Sie einen Tipp haben, wie ich auf natürliche Weise helfen kann. Vielleicht Sitzbäder? Oder abwaschen mit irgend etwas? Meine Scheide und teilweise auch mein After scheinen entweder "draussen" oder noch geschwollen zu sein. Was kann ich tun?
Und darf ich jetzt schon anfangen, die Muskeln dort unten anzuspannen und den Beckenboden etwas zu stärken nach der Geburt?
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Endlich isser da! Und Frage zum Beckenboden....

Glückwunsch!!!!!
Ich würde Ihnen zu Gymnastik raten, diese Übung kann man sofort machen.
Die Naht mit klarem Wasser abduschen und dann ganz kurz mit einem Föhn antrocknen. Mehr würde ich nicht tun. Geben Sie sich selber etwas Zeit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen