Suchen Menü

Endlich!!!!!!

Liebe Frau Grein,
Erst einmal bin ich super froh, das Sie wieder da sind.Ich hoffe es geht Ihnen gut, und sie hatten eine schöne Osterzeit.
Errinnern Sie sich, ich habe oft Ihren rat gefragt, weil mein kleiner von Baby an(8. woche, er ist nun beinahe 2 jahre)nicht essen wollte.Er übergab sich ständig, und nahm beinahe nichts zu.Er wiegt nun mit beinahe 2 jahren 11 kilo.
Nun hat unser kinderarzt nach beinahe 2 jahren endlich herausgefunden, was er hat. Er hat eine allergie gegen GLUTEN.
Da er schon seit er 8 wochen alt ist mit dem löffel isst, dickten wir seinen brei mit 5 und 7 granen flocken ein. Da wir bis jetzt nicht wussten, das er allergisch ist, war das natürlich total falsch.
Nun sind wir natürlich total unsicher, was er essen darf und was nicht. Es steht hier leider nicht überal drinn, wo GLUTEN drinn ist. Gibt es dazu vielleicht foren?
Ich bin auf jeden fall total erleichtert, das wir endlich wissen, woher das viele brechen, und das nicht essen wollen kommt.Nun können wir ihn endlich so ernähren, wie es muss.Er hat nun in 3 tagen schon 300 gram zugenommen.
Ich wollte Ihnen das nur berichten, und mich nochmal für alle Ihre hilfe und tips bedanken.Schön, das Sie wieder da sind. [:-}
Alles liebe.
Bisherige Antworten

Endlich!!!!!!

Natürlich erinnere ich mich!!!

Mensch aber darauf bin ich auch nicht gekommen.....weil sich so eine Unverträglichkeit sehr unterschiedlich äußert. Das tut mir leid.
Lebenslang müssen gemieden werden: Weizen, Dinkel (Grünkern), Roggen, Gerste, Hafer und alle daraus hergestellten Erzeugnisse. Als Ersatz können Reis, Mais oder Esskastanienmehl dienen. Vorsicht ist dagegen auch geboten bei Fertigprodukten, die oft Mehl als Bindemittel enthalten, z.B. Kroketten, Wurstwaren, Fischkonserven, Fleischextrakte, Eiscreme und Süßigkeiten. Außerdem enthalten viele Stabilisatoren, Emulgatoren oder Bindemittel Gluten, was der erste Blick auf die Zutatenliste nicht verrät. Sicher können Betroffene nur sein, wenn die Produkte das Symbol der durchgestrichenen Ähre zeigen, also definitiv glutenfrei sind. Hilfreich ist in der Praxis die ständig aktualisierte „Aufstellung glutenfreier Lebensmittel“ der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft.

Ich darf hier keine Links einstellen. Abe www. vor und .de hinter der o.g. Gesellschaft hilft weiter.

Die sind sehr kompetent.

Danke für die nette Begrüßung!!

Endlich!!!!!!

Liebe Frau Grein,
Vielen Dank für den tip.Da sind sehr interessante dinge zu finden.
Heute war ich hier in einem Bio-Laden, und habe kekse und chips, sowie teigwaren ohne gluten gefunden.Der kleine war hin und weg von den keksen, und hat richtig reingehauen.
Er ist in den paar tagen, in denen wir ihn nun Glutenfrei ernähren ein richtiger sonnenschein geworden.Er ist fröhlich, und lacht ganz, ganz viel.Vorher war er sehr oft heulerisch und lustlos.
Man merkt wirklich, das er sich nun wohl fühlt, und wir sind unendlich glücklich, nun endlich zu wissen, was er hat, und wie wir ihm helfen können.
Ich möchte mich nochmal ganz, ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Danke, das Sie uns allen hier immer mit rat und tat zur seite stehen.
Toll, das es Sie gibt.
Alles Liebe
:ROSE:

Endlich!!!!!!

Dankeschön

Ich wünsche Ihnen, dass er gut mit dieser Lebensweise zurechtkommt, und Sie viiiiiiiiiele Lebensmittel für ihn finden!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen