Suchen Menü

Enbindung mit Infektion möglich?

Guten Morgen,
ich habe eine für mich sehr wichtige Frage an sie. Vor vier Wochen wurde bei mir eine Chlamydieninfektion festgestelt, obwohl ich seit mehr als 10 Wochen zu dem Zeitpunkt keinen GV mehr hatte. Da mein Mann und ich uns kaum sehen im moment weil er Soldat ist.
Nun gut, ich habe das Antibiotika Azithromycin eingenommen. Nun bin ich 36+5 und habe dan Arzt gefragt, wann denn der Kontroll abstrich gemahct wird vor der Entbindung. Denn mit einer derartigen Infektion werde ich bestimt mein Kind nicht normal entbinden. Dasd Risiko, einer Konjuntivitis oder Pneumonie muss man doch heute nicht eingehen. Und warum soll das Neugeborene dann Antibiose bekommen, wenn es doch einfacher wäre vorher zu kontrollieren ob alles weg ist. Aber mein Arzt sagt, das man das erst nach min. 6 Wochen bestimmt sagen kann.
Entschuldigen sie, aber entweder ein Antibiotika hilft und die Bakterien sind weg oder man muss noch eine andere Variante einnehmen.
Nun gut, kann man mit einer Chlamydieninfektion, die Bekannt ist bzw. war normal eintbinden? Was passiert danach mit dem kind und was mit mir? Ich habe nun schon extra andere Tabletten abgesetzt, damit mein Kind icht fpr 48 Stunden auf die intensivsttion muss und daher bin ich bestimmt nicht damit einverstanden ein erneutes Risiko für mein Kind einzugehen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mfg J.S.
Bisherige Antworten

Enbindung mit Infektion möglich?

Ich fürchte, da bin ich die falsche Stelle. Das sollten Sie mit ihrem Arzt klären, und im jeweiligen KH fragen, wie es dort gehandhabt wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen