Suchen Menü

Eisenwert, Ph Wert und Hebamme

Liebe Frau Grein, ich bin 40 und zum ersten Mal schwanger. (21.SSW). Für mich ist das alles noch totales Neuland und sehr verwirrend, obwohl wir uns wie Bolle freuen. Welcher Eisenwert ist denn nun "normal" und ab wann muss man Eisenpräperate nehmen? (In meinem MuPa stand zuletzt 7,9). Und welche sind dann gut? (Ich habe gelesen, dass viele davon Verstopfung bekommen.) Und wie sieht es mit dem Ph-Wert aus. Ist 4,4 normal, gut, grenzwertig? Vielen Dank für Ihre Zeit und eine Antwort. Liebe Grüße Miri :KISSING:

P.s. und wie finde ich überhaupt eine gute Hebamme??? Ich hab zwar ein Verzeichnis, wo drölftausend hier in der Stadt drinstehen, aber ich kann ja schlecht alle anrufen, alle kennenlernen, um heraus zu finden, zu welcher ich einen guten Draht habe :,( Das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Bisherige Antworten

Eisenwert, Ph Wert und Hebamme

Es ist alles gut.

Man kann bei Bedarf auch anders den Eisenwert verbessern, sofern es übehupt nötig ist. Eine gewisse Verdünnung ist normal und nicht bedenklich.

Bei den Kolleginnen rufen Sie einfach an. Oft merkt man schon am Telefon ob es passen könnte. Die, die sich nicht melden kann man dann aussortieren. Sie werden vermutlich auf diverse AB`s stoßen, weil wir nicht so oft zu Hause sind.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen