Suchen Menü

Eisenmangel

Guten Tag Frau Grein,
ich hatte ja schon einmal geschrieben, das ich mein Baby in der 9. SSW verloren habe bzw. eine Ausschabung hatte. Nun hatte ich letzte Woche wieder meinen Eisprung (3 Wochen nach der Ausschabung). Der FA sagte mir 12 Tage nach der Ausschabungs-Nachkontrolle die Periode könne nach einer Ausschabung sehr stark werden (12 Tage nach Ausschabung war die Schleimhaut auch schon wieder auf 6 mm aufgebaut, bis zum jetzigen Eisprung hat es nach der Untersuchung nochmals 11 Tage gedauert. Also wird die Schleimhaut ja noch viel höher sein. Nun hätte ich sehr gerne einen Rat von Ihnen.
Meine erste Frage bitte: Da die Blutung dann sehr stark sein wird, wird ja auch der Eisenwert in den Keller rutschen. Können Sie mir etwas empfehlen, was ich vorher od. während der Blutung einnehmen kann und in welcher Dosierung (vielleicht gibt es etwas von den Schüssler-Salzen). Normale Eisenpräparate vertrage ich so gar nicht.
Meine 2. Frage bitte: Auch habe ich jetzt schon, 6 Tage nach Eisprung, sehr heftige Periodenschmerzen, gibt es auch da etwas, Schüssler-Salze Nr. 7? In welcher Potenz, wie oft und darf ich diese jetzt schon nehmen? Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Antwort. Ihnen alles Liebe
LG Astrid
Bisherige Antworten

Eisenmangel

da würde ich für alles zwei Slaze nehme, die drei und die eins. Die Drei in D12 die Eins in D6.

10 Tabletten von jeder Sorte in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen