Suchen Menü

Einschlafprobleme

Hallo Frau Grein,
am 25.05. wurde unser Sohn Tim geboren. Da es eine sehr schwere Geburt war kann ich leider(evtl noch) nicht voll stillen;-( Ich lege ihn öfters an und pumpe noch zusätzlich ab. Ich füttere zusätzlich Aptamil.Nun zu meinem Problem. Der Kleine kommt nach dem füttern ganz schwer zur Ruhe!! Er will einfach nicht wieder einschlafen. Grade hab ich meinen Mann noch mal mit dem Kinderwagen losgeschickt.Dann schläft er immer ein. Also kann man doch auch Blähungen ausschließen.Oder? Ich bin wirklich am verzweifeln. Meine Hebamme meint, ich soll ihm gut zureden. Das hilft nur leider nicht.
Was kann ich denn noch machen?Was halten sie von Fenchel? Kann man auch die Nahrung damit anrühren? Oder ich hab auch mal was von Beruhigungszäpfchen gehört.Bevor ich noch durchdreh??
Danke für Ihre Mühe!
LG
Diana
Bisherige Antworten

Einschlafprobleme

Mir ist aus Ihrem Posting nicht ganz klar geworden, was Sie von Ihrem kleinen Baby erwarten? Wie verhält er sich denn, nachdem er getrunken hat? Ist er bei Ihnen ruhig? Und was genau heißt : kommt nicht zur Ruhe. Bekommt er Pre?

Beruhigungmittel bekommt von mir kein Kind.

Einschlafprobleme

Er bekommt Pre Nahrung. Oft (wie gestern) krampft er sich so zusammen, zieht die Beinchen nach oben und streckt sie dann wieder aus. Und das eben nach dem trinken. Ich habe ihn dann gestern noch das Bäuchlein massiert. Das hat ihm gut getan. Deshalb habe ich die Vermutung, dass er Krämpfe hat.Er kommt nicht zur Ruhe heißt, das ihm immer wieder die Äuglein zufallen und er nach einiger Zeit wieder aufwacht und schreit. Was kann das bedeuten?
LG
Diana

Einschlafprobleme

Ja das hat evtl. mit dem Bauch zu tun.

Massage mit Windsalbe und/oder einem Kirschkernkissen. Und bereiten Sie die Flaschen mit Fencheltee statt mit Wasser zu.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen