Suchen Menü

Einnistung???

hallo.
ich hoffe ich kann mein problem übersichtlich beschreiben...
ich hab im august meinen sohn zur welt gebracht,habe bis ca 16.10. den wochenfluss gehabt.habe mir am 17.10 die cerazette verschreiben lassen. ich habe die pille ca 20 tage genommen (habe sie aber leider zweimal vergessen und auch des öfteren später genommen) und denn das erste mal seit der geburt sex mit meinem freund,aber ohne zusätzliche verhütung.dazu kommt noch dass ich jetz penicillin einnehmen muss (3x2 tgl) und durchfall dadurch bekommen habe. nun hatte ich ca eine woche nach dem sex ein zwei tage sehr leichte schmierblutungen. nun meine frage:
kann es sein dass das ne einnistungsblutung war und ich tatsächlich schon wieder schwanger sein könnte??? hatte aber meine regel noch nicht...daher wüsste ich jetz auch nicht ab wann ich testen könnte...
oder mach ich mir zu große sorgen? und es ist nix passiert?
nochmal die daten:
17.10. mit pille angefangen
5.11. sex
ca 11. und 12.11. schmierblutung
wär nett wenn Sie mir helfen könnten...
danke
Bisherige Antworten

Einnistung???

Stillen Sie?

Ich weiss nicht ob Sie schwanger sind, aber die Möglichkeit besteht immer wenn man bei Einnahmefehlern nicht zusätzlch verhütet.

Einnistung???

ich hatte bis zur ersten einnahme des penicillins gestillt.jetz fütter ich mit flasche und pumpe ab,da ich nich stillen soll,solange ich dieses antibiotikum nehme.
ich hab jetz auch seit gestern leichte mensartige schmerzen,ob meine tage jetz doch kommen?ach is doof irgendwie zur zeit... :-( :-[

Einnistung???

und beim stillen liegt das nächste problem, dadurch dass ich jetz abpumpun musste, geht meine milch zurück:-(

mein sohn ist jetz knappe drei monate,wollte eigentlich mind. bis 6 monate stillen.hatte bis jetz auch immer mehr als genug milch... aber jetz habe ich nich die zeit alle vier std abzupumpen...mein kleiner schatz is ziemlich anstrengend.;-)

daher kann ich meist nur morgens und abends abpumpen...und das ist doch sicher nicht gut!!! ich will aber weiter stillen sobald ich keine antibiotika mehr nehmen muss (48 std muss ich nach ende noch warten oder?) . nun habe ich angst dass meine milch durch das seltene abpumpen zurück geht. mekre ich an der flasche die ich zum abpumpen nehme.die flasche wird nich mehr voll:SORRY:

was kann ich machen wenn ich wieder stillen kann/darf? oft anlegen? frischen dill? malzbier? das sind die dinge die ich weiß...bzw kenne...

danke fürs zuhörn und fürs antworten...:ROSE:

Einnistung???

Also eigentlich kann man mit diversen Antibiotika trotzdem stillen.

Wer hat Ihnen das denn so gesagt???

Einnistung???

mein zahnarzt hat das gesagt.und ich habe rücksprache mit meiner frauenärztin gehalten...musste eine sehr hohe dosis nehmen. naja,nun krieg ich seit gestern nur noch ca 30ml aus beiden brüsten gepumpt:(
kann ich den milchfluss wieder soweit anregen dass ich meinen sohn wieder voll stillen kann??? wenn nicht was kann ich machen um ganz abzustillen? will nich unbedingt tabletten nehmen. habe gehört salbeitee hilft?
lg

Einnistung???

Es gibt doch wirklich stillverträgliche Mittel, von daher wäre das vielleicht so nicht nötig gewesen.

Natürlich kann man die Milch wieder anregen. Pumpen Sie im Moment auf jeden Fall weiter.

Dann ausreichend trinken, und nach der Pause anlegen, anlegen und nochmal anlegen. Das wäre zunächst das Beste.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen