Suchen Menü

Einmal Milch, immer Milch???

Hallo Frau Grein,
ich habe mal eine Frage an Sie als erfahrene Hebamme:
Ich habe im Oktober 2003 meine erste Tochter entbunden, sie wurde etwa 5 Monate gestillt und dann recht schnell und komplikationslos abgestillt. Wenn ich leicht auf die Brustwarzen drückte, kam jedoch immer noch etwas Milch, jedoch nie mehr spontan wie noch zu Stillzeiten. Das änderte sich auch bis zur nächsten Schwangerschaft nicht.
Im November 2005 bekamen wir unsere zweite Tochter, auch sie wurde gestillt, etwa 6 Monate und dann recht zügig abgestillt. Ende April war sie dann ein Flaschenkind. Und auch dieses Mal werde ich die Milch nicht los. Wenn ich leicht auf die Warzen drücke (ich habe wirklich eine winzige Brust) kommen immer noch einige Tropfen, aber glücklicherweises auch jetzt nicht spontan.
Meine Frage: Werde ich die Milch jemals wieder los? Meine Hebamme damals sagte, einmal Milch, immer Milch...
Darauf habe ich ehrlich keine Lust (und mein Mann mag auch lieber Bier :-)
Die Familienplanung ist bei uns abgeschlossen, mein Mann ist sterilisiert und ich brauche wirklich keine Milch mehr. Heißt es da abwarten oder muss ich mein Leben lang Literweise Salbeitee trinken:-(
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Frieda
Bisherige Antworten

Re: Einmal Milch, immer Milch???

Es dauert oft sehr lang, bis gar nichts mehr kommt. Das ist eine Frage des Hormonspiegels. Aber es muss nicht so sein, dass sie für immer bleibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen