Suchen Menü

Einleitung oder Sectio????

Hallo
Mein ET war der 28.5 was sowohl von den pos.LH-Tests und Temp.kurve als auch vom ersten US (SSW 5+1) passt. Nur hat sich bisher noch nicht viel getan. CTG Kontrollen sind bisher immer ok. MuMu ist 0,5cm noch sakral. Kopf steht auf dem Becken.
Unser Kleiner hatte bei allen US einen recht großen Kopf(2-3Wochen weieter als rechnerische SSW) & es wurde beim Doppler eine NSU festgestellt, kann das der Grund sein das sich das Köpfchen nicht weiter senkt?
Ende nächster Woche soll Eingeleitet werden, ich habe nun schon mehrfach gehört das das bei einem so unreifen MuMu Befund (Bishop-Score) meist nicht gelingt oder sehr lange dauert. Wäre eine Einleitung denn möglich oder erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für eine sekundäre Sectio???
Auch wenn sich das "dumm" anhört, mein Gefühl sagt irgendwie das der Kopf & die NSU Schuld sind das er nicht spontan kommen will & ich habe große Angst vor einer Einleitung die dann letztlich doch in einer Sectio endet. Denn eine Sectio war das was ich immer vermeiden wollte, habe dabei ein schlechtes Gefühl, da die Geburtserfahrung für Mutter & Kind doch wichtig ist.
Würden sie eine Einleitung einer primären Sectio vorziehen??
Vielen Dank für ihre Antwort
lg tina
Bisherige Antworten

Einleitung oder Sectio????

Ich würde warten....Geburtshilfe und Geduld haben den gleichen Anfangsbuchstaben.

Es kommen kaum Kinder am Termin, und solange alles okay ist, muss an so früh noch nichts unternehmen.

Was sagt den das Krankenhaus und/oder Ihr Doc dazu?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen