Einleitung bei 36+0
ich habe seit der 22 SSW eine Harnleiterschiene liegen (die 3. te bereits). Diese macht mir schwer zu schaffen. Ständige Nierenstaus und Schienenschmerzen sind an der Tagesordnungl. Ich kann kaum laufen und bekomme durch die Schiene auch langsam Wehen.
Ich war schon einige Male deshalb im Krankenhaus und die Ärzte sagen, wir machen eine Einleitung bei 36+0 mit diesem Gel, welches an den Muttermund gespritzt wird.
Das habe ich damals bei meinem Sohn auch bekommen (er überfällig bei 40+6)..
Es hat damals sofort angeschlagen und innerhalb 15 Stunden war er dann auch auf der Welt.
Als ich das Gel gespritzt bekam, fingen sofort heftige Wehen an und ich musste mich ständig übergeben.
Lag das an den Schmerzen oder Nebenwirkungen von dem Gel?
Ich habe Angst, dass es wieder so heftig wird aber ich möchte dem geplanten Kaiserschnitt bei 36+4 lieber entgehen.
Wie stehen die Chancen, dass es meiner kleinen dann auch gut geht. Die Ärzte sagen sie zählt zu den kleinen Babys. Letzte Untersuchung vor einer Woche 2.222 gramm. Sie sagen aber auch, ab 36+0 zählen die Kinder nicht mehr als Frühchen und können, wenn alles gut geht ganz normal zu den Mamas auf die Station.
LG
Nadine
Einleitung bei 36+0
Ich kann Ihnen leider nicht sagen, wie alles ablaufen wird. So früh ist es oft auch so, dass man wenige bis keine Wehen bekommt und es mehrmals wiederholt werden muss.
Die Übelkeit hat wohl weniger damit zu tun, sondern mit Hormon das Wehen produziert. Damit haben nicht wenige Frauen zu kämpfen.
Wenn der Termin richtig ausgrechnet ist, zählt sie wirklich nicht mehr zu den Frühchen. Allerdings kann man nie bis aufs Gramm genau wissen wie schwer sie ist. Das sind nur Schätzungen oder auch Hochrechnungen.
Ich verstehe nicht so ganz warum vier Tage später unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Kann man nicht dann zuerst versuchen einzuleiten?
Einleitung bei 36+0
Gewicht laut US 2.400 gramm. Das hat mich auch beruhigt.
Ich hatte 2005 eine OP am offenen Herzen weil mir ein Tumor an der Herzklappe entfernt werden musste. Er war gutartig und ich habe keine künstliche Herzklappe.
Nun: Der Arzt bei dem Arztgespräch welches ich hatte, in dem es um die Einleitung gehen sollte, hatte ich bei einem Arzt der mich und auch meinen Fall (auch der Nierenstau und die Harnleiterschiene) nicht kannte. Eigentlich wollte der Oberarzt, der sich mit meinem Fall befasste, für dieses Gespräch zeit nehmen. Musste aber in eine Notsectio. Der andere Arzt der dann kam kannte wie gesagt, weder mich noch meinen Fall und wollte einfach übervorsichtig sein. Daher meinte er, ich würde als Risiko gelten und warum ich ein Risiko eingehen wolle. Wir sollten lieber gleich einen Termin für einen KS ausmachen.
Am dem selben WE musste ich aber mal wieder mit einem 3 Gradigen Nierenstau in die KLinik. Dort traf der Oberarzt mich an und sagte, er würde es vorher erst mal mit Einleitung versuchen. OP ist schließlich OP und wenn es sich vermeiden lässt ist es ja auch besser. Die Schiene macht laut Urologie keine Zicken. Meine Nieren werden vorher aber noch geschallt und beim Kardiologen hab ich auch schon alles untersuchen lassen.
Wenn dann was sein sollte, kann man immer noch einen KS machen.
Aber ich will es in jedem Fall vorher mit Einleitung versuchen.
Deshalb auch das Satum 36+0. Und in der Frauenklinik in Heidelberg haben sie ja eine Frühchenstation und die KLeine wird nach der Geburt dort erst mal ordentlich untersucht.
Ich geh guter HOffnung an die Sache heran. Mach mir aber vor Angst fast in die Hose :0)
LG
und nochmals vielen Dank
Nadine
Einleitung bei 36+0
Ohmann....das ist alles nicht so schön. Aber ich würde dann auch eher dem Oberarzt zustimmen. Vielleicht klappt es ja auch gut!! Ich kann nur die Daumen halten. Ihr Kind ist dort sicher medizinisch bestens versorgt, davon kann man ausgehen :-)
Falls Ihnen wieder übel werden sollte, könnte eine "Richfläschchen" helfen. Suchen Sie sich ein Öl aus, das gut für Ihre Nase ist. meistens sind es frische Gerüche wie z.B. Neroli. Und daran können Sie bei Bedarf schnuppern.
Einleitung bei 36+0
LG
Nadine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen