Suchen Menü

Eine Frage...

ich habe letztens gehört das ein mädchen an einer fruchtwasserembolie gestorben ist. jetzt hab ich riese angst, ich bekomme meine 2 sectio anfang nov. und kann die SS nicht mehr genießen aus angst davor das mit das passiert.
wie oft haben Sie da schon erlebt?? und wenn ja haben diese frauen überlebt? tritt das mehr nach sectio oder vag. geburt auf?
Eine 2. frage.
Ich nehme schon lange Betablocker und möchte deswegen nicht stillen.
Die abstilltabletten habe ich nicht vertragen und will sie UNTER KEINEN UMSTÄNDEN wieder nehmen. gibt es da keine andere möglichkeit den einschuss zu verhindern oder das die milch schnell versiegt?
danke und lg.
Melanie (18. SS woche)
Bisherige Antworten

Eine Frage...

Ich habe das noch nie erlebt in fast 35 Jahren als Hebamme.

Man kann auch mit den Medikamenten stillen. Aber es gibt keine schnelle Methode abzustillen, außer diese Hormontabletten.

Eine Frage...

Hallo nochmal,
kann man dann evtl. abpumpem bis die milch langsam versiegt? Das würde ich ja noch in kauf nehmen, alles besser als diese grauenvollen nebenwirkungen die ich hatte.
Ich bekam psychische probleme, gleichgewichtsstörungen udn blutdruckabfälle, das ging eine woche so zu und das macht ich definitiv nicht mehr.
Im moment nehm ich nur eine halbe belok zok mite früh, Sie meinen also ich könnte damit stillen? ich würde ja sehr gerne stillen.
lg....

Eine Frage...

Mit Pumpen regt man die Milchbildung auch wieder an.

Es gibt sehr viele Medikamente mit denen man stillen kann. Leider wissen viele Ärzte nicht, dass es dafür eine Hotline gibt oder sind auch nicht bereit diese Mühe zu investieren.

Inzwischen rufen da mehr Patienten an als Ärzte. Wenn sie wirklich lieber stillen möchten rufen Sie dort an.

030/ 30308-111

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen