Suchen Menü

Ein paar Fragen.......

Hallo Frau Grein!
Meine Tochter ist nun 8 Monate alt, und wir probieren uns an Beikost....Mittlerweile isst sie mittags einen Gemüse Kartoffel Brei oder einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, und zwar ca. 90 Gramm, dazu bekommt sie noch ca 30 Gramm Apfel, da sie öfters mal mit hartem Stuhlgang und Blähungen zu tun hat. Wir haben Pastinake und Kürbis bisher probiert, jetzt möchte ich mal Karotte probieren. In den Breien ist doch wirklich nur das Gemüse , gemischt mit der Kartoffel und Öl, das ist ok, und reicht ihr von den Nährstoffen??? Müsste sie mehr Gemüse essen? Zusätzlich wird sie gestillt.
Wie geht es mit der Beikost weiter???Ich wollte jetzt auch nachmittags etwas Obst anbieten, eine Woche lang, ca. und zwar Birne, und dann daraus einen Getreide Obst Brei machen. Ist das ok?
Dann habe ich noch eine Frage zur Gewichtszunahme..Also meine Tochter hat eine Bronchitis, und wir waren am 10. August beim Kinderarzt, da wurde sie gewogen, und wir waren vorgestern beim Kinderarzt, da wurde sie ebenfalls gewogen, da hatte sie nichts zugenommen. Sie wiegt ca. 7800g bei mittlerweile 73 cm. Ist das ok, dass sie gar nichts zugenommen hat????Oder muss ich mir Gedanken machen???
Dann noch eine letzte Frage, sorry, dass das so lange geworden ist..Meine Tochter schläft tagsüber nicht in ihrem Bett, sondern, wenn sie müde ist, schläft sie auf ihrer Krabbeldecke im Wohnzimmer, und zwar auch mal zwei Stunden am Stück. Jeder sagt: sie muss doch in ihrem Bett schlafen..Musss sie das wirklich? Ich meine, tagsüber, wenn ich mit ihr alleine bin, ist es ja ruhig, kein lärm und nichts...Wie ist das, weil der Boden ja hart ist, ist das schlimm für ihren Rücken, wenn sie lange da schläft???
Vielen lieben Dank für ihre Hilfe!
Andrea
Bisherige Antworten

Ein paar Fragen.......

Solange Sie stillen, brauchen Sie sich über Nährstoffe keine Gedanken zu machen.

Es ist alles gut so wie Sie es planen. Viele Dinge muss man austesten.

Die Zunahme stagniert oft, wenn die Kinder mobiler werden. Das kann ja nicht immer so weiter gehen :-))

Lassen Sie sich nicht beirren. Sie muss nicht im Bett schlafen. Wäre es ihr zu ungemütlch schliefe sie nicht so schön.

Ein paar Fragen.......

Dankeschön für ihre Antwort! Ist toital schön, dass zu höeren, denn so kann ich meine Klien im Schlaf im Wohnzimmer anschauen und es einfach nur geniessen, wie si so schön daliegt und seelneruhig schläft!!!!!!!!!!!
Sollte ich meine Tochter in zwei Wochen, wenn wir den nächsten Arzttermin haben, nochmal wiegen lassen, oder sehen sie das als unnötig an? Sie ist quitschfidel, robbt und rollt sich...
Dann habe ich nochmal eine Frage..Wir planen ja ein zweites Baby und ich habe irgendwie Angst, dass adas wegen des stillens länger mit einer Schwangerschaft dauert..Haben sie einen tipp, womit ich meinen Zyklus positiv beeinflussen kann???? Denn ich möchte nicht wieder drei JAhre warten, wie bei meiner Tochter...Ich habe regelmässige Blutungen, und auch eisprünge, also theoretisch könnte es klappen.
Liebe Grüsse und vielen vielen Dank!
Andrea

Ein paar Fragen.......

Meinen Sie nicht, es würde automatisch gewogen, wenn der Arzt das Gewicht bedenklich fände?

Trinken Sie Frauenmanteltee, und zwar drei Tassen am Tag durchgängig ohne Pausen. Viel Glück ;.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen