Suchen Menü

EiSS und ihre Auswirkung

Hallo,
ich bräuchte mal ihren Rat! Ich hatte vor ca. 8 Wo. eine Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt wurde (ca.4-6 Wo)! Dabei wurde eine BS wobei eine Zyste behandelt und ein Bauchschnitt gemacht! DEr Bauchschnitt ist 15 cm lang und sieht füchterlich aus, da wo der Schlau gesessen hat, ist eine 1 Eurostück große Wunde die nur langsam heilt! Habe jetzt eine Salbe bekommen mit Enzymen! Wie könnte ich den Heilungsprozess weiter vorantreiben? Da ja alles taub ist, spüre ich ja auch nichts! Eine Entzündung konnte ausgeschlossen werden!
Ein Teil des Eileiters wurde entfernt und verschlossen und ist nun nicht mehr fähig Eier zu transportieren! Der Arzt welcher mich im Krankenhaus behandelte, sagte man könnte ihn wieder öffnen! Meine neue Ärztin die mich gut betreut, meinte das wäre Unsinn und ich könnte mit der rechten Seite definitiv nicht mehr schwanger werden! DAs war natürlich ein Schock für mich!
Darüberhinaus sagte sie, das sie noch nie einen solchen Schnitt hat machen müssen und das sie den Eileiter immer erhalten konnte! (Schlüssellochmethode)
Welche Erfahrungen haben sie mit Eileiterschwangerschaften? Wie würden sie diese behandeln?
Durch die BauchOP ist ein großteil meiner Bauchdecke taub! Wie lange dauert es bis ich sie wieder richtig spüre!
Würden sie sich den OP-Bericht geben lassen? Nach meiner Anfrage im Krankenhaus vor ca. 2 Wo. wurde mir zwar gesagt das man mir ihn zu schickt, dieser ist aber bis heute nicht angekommen!
Da ich nicht weiß ob das alles wirklich nötig war, komme ich mir richtig verstümmelt vor! Wir überlegen nun dies rechtlich überprüfen zu lassen! Inwieweit ist dies möglich? Sie sind zwar kein Rechtsexperte, aber haben sicherlich in diesem Bereich evtl. Erfahrungswerte!
Meine Ärztin meinte ich könnte mit einem Eil. auf jedenfall schwanger werden, aber dies würde natürlich länger dauern! Sollte aber auf jedenfall 3 Monate warten, damit die Bauch-Op gut verheilt! Bei unserem 1. Versuch der ja schief gegangen ist, hat es im 2. Zyklus geklappt! Davor habe ich 7 Jahre hormonell verhütet! Ab wann musste man an eine KIWU-Praxis denken? Wahrscheinlich sollte ich daran nicht denken, aber das Kopf-Kino arbeitet natürlich ständig!
Danke!
Bisherige Antworten

EiSS und ihre Auswirkung

Ich kann nicht beurteilen welche Methode bei einer OP die Bessere ist. Ihre Ärztin könnte Ihnen ja etwas helfen auch auch mal nachfragen warum es so gemacht wurde. Es muss doch auch einen Brief in der Praxis vom KH dazu geben.

Damit alles besser heilt würde ich das Narbengel von Wala empfehlen.Allerdings nicht für die offene Stelle. Da ist Luft am besten.

Nach jeder OP müssen sich die Nervenenden wieder zusammenfinden. Oft dauert es sehr lange und häufig bleibt auch ein Teil tauber als das restliche Gewebe.

Unterlagen zu bekommen ist oft sher schwierig obwohl Sie ein Anrecht darauf haben. Ich rate immer zur Sekrtärin zu gehen und auf Kopien zu bestehen, die in Ihrem Beisein gemacht werden, und das ohne Vorankündigung oder Terminabsprache. Sie brauchen die gesamte Akte nicht nur einen Bericht. Ob das Ganze rechtlich zu hinterfragen ist, kann ich Ihnen so auch nicht sagen.

Jetzt wäre es zunächst wichtig, dass Sie sicher köperlich erholen und alles verheilt. Dann üben und schauen was passiert. Sie sind ja nicht chancenlos. denn auch mit einem Eileiter kann man ganz gut schwanger werden. Nur stört dann meistens das Kopfkino!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen