Suchen Menü

Durchschlafen

Hallo,
meine Tochter 6 Monate schläft seit Ende September nachts nicht mehr durch. Sie wird alle 2Std. wach und läßt sich nur an der Brust beruhigen, sie trinkt auch dann 10 Min. richtig. Am Anfang dachte ich, es sei ein Wachstumsschub, aber es hört garnicht mehr auf. Solangsam könnten wir mal alle wieder ein paar Std. Durchschlafen gebrauchen. Kann es sein, das meine Milch nicht mehr sättigend genug für sie ist. Ich esse gut, nehme auch noch nicht ab. Mittags bekommt sie seit einer Woche Möhren. Ab wann kann ich abends einen Brei geben? Was soll ich tun? Vielen Dank!
Gruß Jenny
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen

Sie können Brei füttern, aber wenn möglich einen milchfreien, den man mit Wasser oder Muttermilch anrühren kann. Und achten Sie auf den Zucker!darin.
Allerdings kann es sehr gut sein, dass sie ihr Verhalten in der Nacht auch dann nicht ändert. Wo schläft Sie denn?

im Schlafzimmer

Hallo,
sie hat ihr Kinderbett bei uns im SZ. Bei meinem Sohn 4J. im KZ kann ich sie nocht nicht alleine lassen. Oft lasse ich sie nach dem Stillen in unserem Bett, weil sie sonst sofort wieder wach wird und sich nicht beruhigen läßt ohne Brust. Meinen Sie, sie riecht mich nachts und will deshalb ständig an die Brust? Aber sie hatte doch schon 2 Monate ohne Probleme durchgeschlafen??? Vielen Dank für Ihre Antwort!
LG Jenny

Re: im Schlafzimmer

Ich glaube eher, sie braucht die Nähe und den Geruch von Mama. Das Verhalten ändert sich immer wieder. Wenn Sie bei Ihnen zur Ruhe kommt, ist es das was sie zur Zeit braucht.

Re: im Schlafzimmer

Ja, das kann auch sein. Ich habe heute gesehen, wie das erste Zähnchen durchblinzelt, das schmerzt bestimmt auch.
Vielen Dank und liebe Grüße Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen