Suchen Menü

Druck im Unterbauch

Liebe Frau Grein,

Ich bin heute 20+2, seit ca einer Woche spüre ich leichte "Klopfsignale" vom Kind, vor allem abends oder wenn ich auf dem Bauch liege. Allerdings spüre ich, wenn ich stehe oder gehe, einen starken Druck unten im Bauch, mittig, ziemlich genau über dem Schambein, kann auch richtig schmerzhaft werden. Meist ist es dann dort auch ganz hart und ich habe das Gefühl, ich könnte das Kind durch die Bauchdecke spüren. Manchmal ist es auch wieder weg, wenn ich zum Bespiel eine Weile sitze. Ich finde es inzwischen auch sehr unangenehm, wenn ich die Beine anhocke, irgendwie habe ich das Gefühl, ich klemme dann den Bauch ab, der aber noch niht sehr groß ist. Nebenbei habe ich auch noch rechts und links im Unterbauch ziehende Schmerzen, die kommen und gehen, ich schiebe das auf die Mutterbänder und die Dehnung, die ja immer stattfindet.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Könnte es sein, dass das Kind es sich unten in meinem Bauch gemütlich gemacht hat und da auch nicht weggeht und ich das immer im Stehen besonders spüre? Und ansonsten dehnt sich alles frühlich weiter?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Susanne

Bisherige Antworten

Druck im Unterbauch

Ich würde das alles genau so sehen wie Sie.

Danke

Vielen Dank für die Antwort, ist wirklich super, dass man mal schnell anfragen kann, besonders, wenn die FÄ gerade im Urlaub ist :-).
Frohe und erholsame Festtage!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen