Suchen Menü

Darmprobleme

Hallo,
bin bei 16+3, zweite SS.
Ich hab folgende Probleme: seit Beginn der SS ist mein Darm mehr als träge, nehme Milchzucker, Nux vomica, Magnesium 3x 100 mg, Activia, 3l trinken.
Ich muss den ganzen Tag (Büro) sitzen, dadurch habe ich ständig so leichte Bauchschmerzen, aber eher so in Nabelhöhe, dort wo eben der Bauch an den Tisch stößt, denke es kommt vom Darm und durchs Sitzen (chron. Wirbelsäulenprobleme hab ich auch). Der Fundus ist ja noch nicht dort oben. Ist das einfach nur unangenehm oder kann das den Wurm beeinträchtigen?
Das erste Kind (Junge) war eine VE bei sek. Wehenschwäche mit Geburtsstillstand, KU 36, 3710 g, 51 cm. Keine schöne Sache.
Meine Hebamme meinte, wahrscheinlich ist er schon grade so durchgegangen (mein Steißbein ragt in den Beckenring), meine Raute (?) wäre wohl relativ schmal.
Das jetzige Kind wird auch ein Junge und ist von der Entwicklung her immer eine Woche weiter (erstes wurde immer leichter geschätzt).
Was raten Sie mir, die zweiten sind doch oft schwerer, nach dieser Vorgeschichte? Habe schon Angst, dass mir das nochmal passiert.
Meine Mutter hatte dasselbe beide Male, nur zweimal mit Notsectio, meine Oma ist an der Geburt gestorben.
Danke!
Bisherige Antworten

Darmprobleme

Trinken Sie genug? Nehmen Sie Eisen?

Ich würden den Milchzucker weglassen und lieber Fencheltee trinken.

Solche Familiegeschichten sind nicht grundsätzlich erblich. Ich würde immer erst eine normale Geburt versuchen, weil Ihr Becken nun auch etwas vorgedehnt ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen