Suchen Menü

Cytomegalie

Liebe Frau Grain,

ich habe Ihnen vor ein paar Tagen schonmal geschrieben, da ich letzte Woche einen Tag Fiebr hatte und wie sich rausstellte einen geschwollenen Lymphknoten (nicht wirklich dick aber tastbar und hart) am Hals. Außerdem hab ich mich ca. 3-4 Tage total krank und schlapp gefühlt, was ich normalerweise nicht kenne. Das Blutbild hat mittlerweile ergeben, dass Leukos und Erys reduziert waren. Toxo IgG und IgM waren negativ. Meine FÄ will nun den Toxo-Test nächste Woche zur Sicherheit wiederholen. Hab Sie auch auf Cytomegalie angesprochen und sie meinte, dass sie eigentlich von nem normalen Virusinfekt ausgeht, aber CMV-IgG und -IgM mit überprüft.

Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und habe wirklich totale Panik! Wenn man so im Internet recherchiert, bekommt man den Eindruck, dass es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um eine Cytomegalie handelt und ein ganz normaler Infekt nicht in Frage kommt. Meine Tochter und mein Mann hatten kurz vorher ebenfalls einen Infekt mit nur einem Tag Fieber. Allerdings hatten sie einen geröteten Hals, was ich nicht hatte und soweit bekannt keine Lymphknotenschwellung. Besteht doch auch die Möglichkeit, dass ich mich wirklich bei meiner Tochter und bei meinem Mann mit einem ganz "normalen" Virusinfekt angesteckt habe oder ist die Cytomegalie am wahrscheinlichsten?

Und kann ich nun davon ausgehen, dass es keine Toxoplasmose war?

Bisherige Antworten

Cytomegalie

Sie sollten das Lesen und Suchen lieber lassen.

Als Laie kann man gar nicht die richtigen Zusammenhänge herstellen. Zudem steht auch ziemlich viel Müll in den Suchergebnissen.

Lassen Sie besser Ihre Ärztin schauen, und das tut sie ja.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen