Suchen Menü

Chlamydien

Liebes QualiMedic-Team,
meine FÄ hat bei mir Chlamydien festgestellt. Ich bin in der 11. SSW und bin natürlich total geschockt, da meinem Mann auch nicht klar ist, wo diese herkommen. Allerdings hat sie gesagt ich solle mit dem Antibiotikum erst in der 13. SSW anfangen. Ist das nicht zu spät? Macht es jetzt nichts, wenn ich noch 2 Wochen unbehandelt Chlamydien habe? Bzw. dem Embryo?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Bisherige Antworten

Chlamydien

Nein, das ist nicht zu spät, weil sich das Kind erst bei der Geburt anstecken könnte. Es gibt dazu klare Richtlinien, die besagen dass man erst ab diesem Zeitpunkt behandelt und unbedingt der Partner einbezogen werden sollte.

Chlamydien

vielen Dank. Dachte immer nur, die Gefahr von Früh- u. FG wäre höher. Aber meine Ärztin hat mich da auch beruhigt. Jetzt sollte ich halt vertrauen....
Haben Sie eine Ahnung, ob die schon länger im Körper "schlummern" können. Bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und er schwört auf alles mögliche das er mich nicht betrogen hat. Es ist mir unvorstellbar, wo die jetzt herkommen könnten???

Chlamydien

Ja, da die Infektion nicht selten ohne Beschwerden verläuft, kann sie schon länger da sein. Das fragen Sie aber besser unsere Ärzte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen