Suchen Menü

Brophyllum

Hallo,
ich bin in der 20 Woche (19+3) und habe seit ein paar Tagen ein Ziehen in der Bauch/Beckengegend und hin und wieder auch Kontraktionen. Ich weiß ja das die Gebährmutter während der ganzen Schwangerschaft übt, aber da ich bei meiner 1. Schwangerschaft schon 7 Wochen in der Klinik lag und mein Sohn dann 4 Wochen früher zur Welt kam, habe ich einfach etwas Angst. Zumal ich zur Zeit noch in Kamerun bin und die Reise nach D-Land (für die Geburt) erst in der 31. Woche geplant ist. Nun habe ich gehört das es ein recht gutes Homöopathisches Mittel Namens Brophyllum gibt, das sehr häufig von Hebammen bei vorzeitigen Wehen empfohlen wird. Da zur Zeit eine Freundin in D-Land ist, habe ich überlegt mir dieses vorsichtshalber mitbringen zu lassen. Leider habe ich hier keinen Arzt oder Hebamme der sich mit solchen Mitteln beschäftig und mir entsprechend Hilfe bezüglich der Anwendung und Dosierung geben könnte. Ich bin mir im klaren das mein Kopf bei dieser Entwicklung eine wichtige Rolle spielt, aber leider kann ich diesen einfach nicht abschalten und deshalb glaube ich würde mir eine solche "Rückendeckung" sehr Hilfreich sein. Deshalb wäre ich für Tipps und Hinweise sehr Dankbar
Herzliche Grüsse
Katrin I.-A.
Bisherige Antworten

Brophyllum

Ich würde Ihnen noch das Tokoöl von Frau Stadelmann empfehlen, wenn das organisatorisch möglich ist. Außerdem Schwangerschaftstee und evtl. auch noch Magnesium. Oder gibt es bei Ihnen die bei uns bekannten Mandeln auch?
Im Regelfall mache ich solche "Gebrauchsanweisungen" über das Internet ungern, aber ich kann in diesem Fall durchaus eine Ausnahme machen.
Lassen Sie es mitbringen und dann sehen wir weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen