Suchen Menü

Bluthochdruck und Stillen

Liebe Frau Grein,

ich stille zur Zeit meine 7 Wochen alte Tochter voll. Leider ist mein Blutdruck seit Ende der Schwangerschaft sehr hoch (gestern 150:100 und letzte Woche beim Arzt sogar 170:105). Kann ich trotz Stillen etwas dagegen tun ? Gibt es evtl. irgendein homöopathisches Mittel dagegen was ich nehmen könnte (hab mal was von Joghurtkapseln gehört) ? Für einen kleinen Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Liebe Grüße

Kerstin

Bisherige Antworten

Bluthochdruck und Stillen

Ooops, wiessen Sie woher der kommt? Wir der nicht behandelt? Es gibt einige "normale" Mittel. die man auch in der Stillzeit nehmen kann. So etwas sollten Sie nicht selber behandeln.

Eine Teemischung habe ich wohl:

Mistel, Melisse und Weißdorn. Alles zu gleichen Teilen mischen lassen. 1 Teel. auf 1/4l Wasser. Zwei bis drei Tassen am Tag trinken, und den Blutdruck kontrollieren. Wird er damit besser, ist das ausreichend. Sonst können Sie eine Tasse mehr nehmen. Kräuter bewirken keine Wunder, und es kann etwas dauern bis er wirkt.

Bluthochdruck und Stillen

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort und Ihren Tip Frau Grein.

Aber ich werde wohl dann doch noch mal deswegen bei meiner Ärztin anrufen und mal nachfragen. Leider weiß ich nicht woher der Bluthochdruck kommt...

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen