Suchen Menü

Blutdruck

Hallo! Ich nochmal....
....kann ich noch etwas "natürliches" gegen hohen Bludruck machen?
Gestern war ich beim FA, da war der Blutdruck 145/105. Ansonsten habe ich immer 135/90 oder 135/85. Der meinte das wäre jetzt nicht so bedenklich, kann auch nur mal kurzfristig gewesen sein. Danach bin ich zu meiner Hebamme ins Geburtshaus gefahren, in dem ich eigentlich entbinden möchte, die hat nochmal gemessen da war er 140/100. Gestern war es allerdings auch ziemlich schwül/warm. Morgen geh ich wieder hin zur Kontrolle. Habe ich noch "Chancen", dass das nur eine einmalige Angelegenheit war?
Leberwerte wurden beim Fa vorsichtshalber mit abgenommen, Ergbenis am Freitag evtl.
Wasser etwas im linken Fuß, Urin mehr als i.O.
Ich versteh das nicht, da der Blutdruck sonst nicht so hoch war, noch nie. Oft war er auch 125/75. Meine Hebamme meinte ich soll mich jetzt erstmal nicht verrückt machen.
Kann ich noch etwas tun um den Blutdruck zu senken, natürliche Mittel?
Meine Hebamme meinte Birnensaft trinken..das mach ich jetzt auch schon. Heute bin ich bei 38+4.
Ich war vorhin mal messen bei einer Bekannten, allerdings mit einem elektrischem Gerät, da war er 140/99. Meine Hebamme meinte allerdings schon vor längerer Zeit einmal, dass die elektrischen Geräte sehr ungenau gehen. Sie hätte wohl schon auch eine Frau gehabt, wo es elektrisch Bluthochdruck gewesen sei und "real" ok. In meiner letzten SS wurde einmal gemessen, mit einem elektrischem, da war er viel zu hoch und kurz drauf bei der Hebamme "normal" gemessen ok.
Ich weiß auch nicht, ob meine Bekannte das Teil richtig angebracht hat. Kann es also auch sein, dass er inzwischen schon wieder runter ist...?
Natürlich macht man sich die ganze Zeit Gedanken, vorallem da ich ja ins Geburtshaus möchte und das ja mit hohem Blutdruck nicht möglich ist. Ich bin die ganze Zeit ziemlich angespannt. Die Hebamme meinte dadurch wird meistens nur der erste Wert verändert, stimmt das?
Danke
Bisherige Antworten

Nachtrag

Ich bin seit dem Wochenende wieder erkältet. Sprich starke Halsschmerzen,grünlicher Auswurf, leichte Nebenhöhlenentzündung mal wieder usw. Fieber habe ich allerdings keins. Gestern und vorgestern war ich etwas müde. Heute gehts. Kann das auch damit zusammenhängen?
Gestern war ich bei meiner HNO Ärztin, die meinte ich soll mir dann nach der Geburt das Antibiotikum holen (habe schon länger mit zu kämpfen, immer mal mehr mal weniger, doch seit dem WE besonders schlimm).MfG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen