Suchen Menü

Blasensprung wenn Kind im Becken liegt

Hallo,

ich bin in der 39.SSW, Geburtstermin ist der 9.Februar.

Meine Schwangerschaft sowie die Entwicklung unseres Kleinen ist absolut bilderbuchmässig und es gibt bisher keinerlei Probleme.

Bei meinem letzten Termin am 12.Januar lag unser Kleiner wie schon die Wochen vorher mit dem Kopf nach unten und bereits im Becken.

Wir haben einen längeren Anfahrtsweg ( ca.1 Stunde) zum Krankenhaus und wir wurden schon mehrfach gewarnt bei einem Blasensprung nicht mehr Auto zu fahren. Wir wohnen an einem Grenzort in Ungarn und möchten aufgrund der Verständigungsprobleme in Ungarn gerne nach Österreich fahren. Die Alternative im ungarischen Ort ist also ziemlich bescheiden so dass es wirklich die allerletzte Notlösung wäre hier unser Kind auf die Welt zu bekommen.Die Ärzte meinten jedoch alle dass es kein Problem sei nach Österreich zu fahren, da alles prima läuft.

Meine Frage bezieht sich nun jedoch auf den Ausnahmefall Blasensprung: Ist es auch in dieser fortgeschrittenen Schwangerschaftswoche so, dass ich nur noch liegend mit dem Krankenwagen transportiert werden darf wenn ich einen Blasensprung hatte auch wenn der Kopf bereits im Becken liegt !?

Oder besteht die Möglichkeit, dass der Kopf nicht weiter nach unten gerutscht ist in den letzten 2-3 Wochen und noch nicht genügend im Becken liegt?

Besten Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort,

LAWoman

Bisherige Antworten

Blasensprung wenn Kind im Becken liegt

Irgendwie versteh ich das Problem nicht....der Kopf ist doch im Becken?

Oder nicht?

Blasensprung wenn Kind im Becken liegt

Ja soweit vom Arzt bei der letzten Untersuchung mitgeteilt lag er noch nicht vollständig aber ein bisschen im Becken drin.

Meine Frage ist eher die, ob dies dann noch gefährlich für das Kind bei einem Blasensprung ist oder nicht.

Ich möchte es nicht riskieren nachher 1 Stunde im Auto zu fahren wenn es gefährlich für das Kind ist aufgrund des Blasensprungs ( da überall steht man darf dann nur noch liegend transportiert werden)....

Vielen Dank für Ihre Hilfe

grüße

LAWoman

Blasensprung wenn Kind im Becken liegt

Ich habe schon verstanden, nur der Befund war mir nicht klar.

Es ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass etwas passiert. Der Kopf wird evtl. von der Blase etwas abgefedert, und wenn sie springt, ruscht er sicher noch.

Ganz grundsätzlich sind solche Vorfälle auch seeeeeeeeeeeeeeeehr selten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen