Suchen Menü

Blähbauch

Hallo Fr. Grein,

ich bin in der 17. SSW und habe schon ein Bäuchlein. Das allerdings im Unterbauch. Ab Nachmittags habe ich dann den gesamten Bauch schmerzhaft gebläht, das drückt auf den Magen und lässt mich kurzatmig werden.Dann muss ich auch meinen BH ausziehen, weil der dann richtig drückt. Ab da fühle ich mich wie im neunten Monat und sehe auch fast so aus. Ich kann die Luft teilweise los werden aber der Bauch bleibt stark gebläht. Außerdem riechen die Gase sehr streng. Ist das normal, das der Bauch so stark gebläht ist? Morgens gehts immer noch gut, aber ab mittag geht´s los. Was kann ich gegen die Blähungen noch tun? Trinke schon Fenchel- Anis- Kümmel- Tee, esse keine blähenden Sachen und nehme wenn es ganz schlimm ist sab simplex. Ich bewege mich auch, zwear nicht mehr so viel, aber leichte Gymnastik zweimal die Woche. Und viel laufen.

Ich muss meine Mahlzeiten teilen, weil ich nur kleine Portionen schaffe. Sehe ab Nachmittags echt aus wie kurz vor der Geburt und fühle mich absolut unwohl so. Auch weil meine Blähungen wirklich furchtbar stinken. :-[

Danke für ihre Antwort!

Bisherige Antworten

Blähbauch

Hmmmmmmm das ist ja echt unangenehm.

Trinken Sie den Tee schon länger? Oft brauchen Tees Zeit um zu wirken.

Ich habe noch Schüsslersalze, Nr.10 und Nr.7

Von der 10 6 Tabletten am Tag, und wenn es besonders schlimm ist die Sieben als Heiße Sieben. Wasser kochen, 10 Tabletten auflösen und so heiß wie möglich trinken. Das kann man nac 30 Minutern wiederholen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen