Suchen Menü

Bis wann muss sich das Kind gedreht haben?

Hallo Frau Grein,

ich bin jetzt in der 29. Woche und war gestern zur Untersuchung beim FA. Da lag mein Kind wieder mit dem Kopf nach oben. Bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen lag es mit dem Kopf nach unten, und der Arzt hatte das bereits im Mutterpass unter "Kindslage" notiert. Gestern hat er jetzt gar nichts zur Kindslage eingetragen.

Bis wann muss das Kind sich denn endgültig gedreht haben? Ist es normal, dass das Kind in der 29. Woche noch immer wieder seine Lage verändert (mal Kopf nach unten, mal Kopf nach oben?) Spürt man das, wenn das Kind sich dreht? Ich spüre zwar regelmäßig jeden Tag Kindsbewegungen, aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, als ob das Baby übermäßig viel "herumturnt" und ständig seine Position ändert...

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Bisherige Antworten

Bis wann muss sich das Kind gedreht haben?

Das wievielte Kind ist es denn?

Bis wann muss sich das Kind gedreht haben?

Es ist mein erstes Kind (allerdings meine dritte Schwangerschaft - ich hatte bereits zwei Fehlgeburten jeweils in der Frühschwangerschaft vor der 12. Woche)

Bis wann muss sich das Kind gedreht haben?

Okay, aber trotzdem besteht kein Grund zur Eile. Es hat noch Zeit!

Evtl. schauen Sie sich nach eine Kollegin um, die moxt oder Akunpunktur macht. Nur damit Sie für alle Fälle eine Alternative haben. Damit beginnt man zwischen der 34.und 36. Woche. Voranmelden kann aber nicht schaden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen