Suchen Menü

Beikost

Hallo Frau Grein!
Meine 6,5 Monate alte Tochter hat jetzt Pastinakengemüse bekomen., schon über eine Woche lang, der Rest der Zeit wird sie gestillt. Wie ist das denn mit der Flüssigkeit? Wann braucht sie etwas zu trinken? Im Moment will sie kein Wasser, ich könnte es ihr mit Löffeln eintrichten, aber aus dem Glas trinkt sie nicht , auch nicht aus der Flasche. Braucht sie dann noch nichts? Mittags isst sie so siebenTeelöffel Pastinake. Heute wollen wir ihr etwas Kartoffel hinzugeben. Mus dann auch etwas Öl dran? Wie würden sie denn mit der Beikost weitermachen? Es erst einmal so belassen, oder dann in etwas mehr als einer Woche Fleisch hinzufügen? Oder Obst Getreide Brei??? Oder nur den Gemüse Katrtoffel Fleisch Brei und weiterhin stillen? Was finden sie denn optimal?
Vielen Dank für ihre Antwort!
Andrea
Bisherige Antworten

Beikost

Nein sie hat mit der Muttermilch genug Flüssigkeit.

Ich würde Kartoffeln vorschlagen und dann eigentlich wie Sie möchten.

Wenn es praktischer ist, erst eine Mahlzeit zu ersetzen, machen Sie es so. Und ja, dann auch mit Öl.

Auf 150g Brei bitte einen gewöhnlichen Esslöffel voll Öl.

Möglicherweise wiell sie lieber noch länger stillen, dann kann man z.B. etwas Obst zwischendurch versuchen oder als Nachtisch :-)

Beikost

Hallo! Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
Das mit der KArtoffel hat ihr überhaupt nicht geschmeckt, sie hat ein Gesicht gezogen wie drei Tage Regenwetter und wollte an die Brust..Sollte ich es nochmal mit Kartoffel probieren? ich habe versucht, es so dünnflüssig wie möglich zu bekommen, aber anscheinend hat die Kartoffel zuviel Stärke....Kann ich da auch ein löffelchen Karotte untermischen für den Geschmack? Und was tun, wenn sie KArtoffeln nicht mag? Ich hatte so ca. 60 g Brei aus Pastinake, Lartoffel und viel Wasser. Da habe ich ein Teelöffelchen Rapsöl reingemacht. Das war doch ok, oder?
Das heisst also, ich kann, wenn sie jetzt mal ein paar TAge Kartoffel gegessen hat, auch nachmittags ihr dann mal Obst pürieren? Was eignet sich denn besonders??? Und wenn sie nicht essen mag, ist stillen immer noch ausreichend und ihr fehlt erst einmal nichts??? Aber ich gehe davon aus, dass Kinder Obst mögen.....
Vielen lieben Dank!
Andrea

Beikost

Sie braucht nichts für den Geschmack. Nur wir denken das immer.

Ihr fehlt auch nichts wenn sie weiter voll stillt. Die WHO ist auch dafür. :-)

Sie muss keine Kartoffeln mögen, Sie könnten z.B. heimische Birne etwas andünsten oder auch so geben wenn sie weich ist. Direkt mit oder nach dem Gemüse oder "zwischendurch".

Machen Sie keine Wissenschaft daraus. Die allermeisten Kinder essen bzw.tinken genau das was sie gerade brauchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen