Suchen Menü

Beckenschmerzen und Kindslage

Hallo,
ich bin heute bei 37 + 4. Mein Becken schmerzt immer wieder, vorallem nach dem ich länger gesessen bin, bzw. wenn ich längers spazieren gegangen bin. Mein bauch ist noch ganz oben und bei der Ultraschallkontrolle am Freitag meinte der Arzt, dass das Kind noch nicht in geburtsbereiter Position liegt. Anscheinend liegt es in der Reiterstellung ?? (also Hintern mitte oben und beine links und rechts abgestreckt soweit ich das verstanden habe) und die Stirn schaut zum Schambein (hab ich leider nicht ganz genau mitbekommen). Er ging aber nicht näher darauf ein, meinte alles kann sich noch ändern und sprach aber auch schon einen Kaiserschnitt an. Auf die Frage ob ich irgendetwas tun kann um die Kindslage zu beeinflussen meinte er nur ich solle eine Hebamme fragen. Nun ja, ist diese Lage so spät wirklich noch nicht besorgniserregend oder kann ich mit bestimmten übungen das kind dazu bewegen den Kopf und Körper dann doch mal in Startposition zu bringen?
Sind die Beckenschmerzen ein Zeichen dafür, dass sich das Becken weitet? alle meine schwangeren Bekannten habe keine derartigen beschwerden. Übungswehen, Vorwehen, Senkwehen habe ich noch keine.
Danke für Ihre Antwort.
lg lisa
Bisherige Antworten

Beckenschmerzen und Kindslage

Haben Sie denn eine Kollegin vor Ort? Bei solchen Anliegen ist tasten und selber gucken für uns und Sie besser.

Ihre Beschwerden habe wohl wirklich vorrangig mit der Dehnung des Beckens zu tun. Ich empfehle da gerne Aufbaukalk 1+2 von Weleda.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen