Suchen Menü

Bauchweh

Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter (5 Wochen alt), bekommt jede nacht ab ca. 3 Uhr Bauchweh. Zwar wacht sie dabei selten auf, aber sie windet sich, drückt, stöhnt usw. bis zum morgen. Sie quält sich regelrecht. Wir benutzen schon Lefax, Windsalbe und seit gestern auch Carum Carvi Zäpfchen. Mit den Zäpfchen hat sie aber auch nur 4 Stunden ruhig geschlafen, danach ging es wieder los. Der Erholungswert ihres Schlafes ist somit praktisch Null, und deshalb ist sie morgens quengelig, schläft dann mittags und nachmittags sehr viel, und ist dann abends wach. Der Rhythmus ist quasi auf den Kopf gestellt. Morgens beim ersten stillen windet sie sich auch noch wegen der Bauchweh. Essen tue ich ganz normal. Aber warum kommen die Bauchweh ausgerechnet mitten in der nacht? Was kann ich noch tun? Das ist doch für uns beide kein Zustand für die nächsten 2 Monate...
Ich stille voll.
Danke.
Bisherige Antworten

Bauchweh

Ich fürchte da wird sich nur wenig ändern lassen. Die Darmschleimhäute reifen und das leider mit diversen Beschwerden. Alles was man erreichen kann, ist eine gewisse Liderung.
Oft stöhnen und jammern die Kinder im Schlaf, weil sie träumen und viele Dinge verarbeiten müssen. Das hat nicht immer unbedingt mit dem Bauch zu tun.

Bauchweh

Wie lange darf ich die Zäpfchen benutzen?

Bauchweh

Bis sie nicht mehr gebraucht werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen