Suchen Menü

Bauchdrücken

Hallo
ich bin in der 22 Schwangerschaftswoche und mach mir aufgrund einer vorangegangenen frühen Fehlgeburt (missed abortion 11SSW) oft Sorgen. Seit der letzten Woche fällt mir auf, dass mein Bauch öfter hart wird. Dabei merke ich es entweder nur durch Zufall oder weil ich das Gefühl habe etwas drück von innen dagegen (so wie Blähungen). Einen Augenblick später ist es wieder vorbei. Dabei liegt es nicht daran, dass ich mich angstrenge, denn es kommt auch vor wenn ich nur auf dem Sofa liege. Jetzt weiß ich nicht, ob der Bauch nur wächst (Baby dagegen drückt, oder doch nur Blähungen??) oder ich mir wegen frühzeitiger Wehen oder ähnlichem Sorgen machen sollte. Schwerzen habe ich keine. Magnesium nehm ich schon und trink auch fleißig den Schwangerschaftstee.
Da mein nächster regulärer Frauenartztermin erst am Ende der nächsten Woche ist, wäre ich froh einen Rat von Ihnen zu bekommen.
Danke schon mal
Sumsi 21+2
Bisherige Antworten

Bauchdrücken

Man hat eigentlich immer in der ganzen Schwangerschaft öfter Wehen oder einen harte Bauch. Das ist bis zu einem gewisssen Grad ganz normal. Versuchen Sie sich zu entspannen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen