Suchen Menü

Bauch einziehen ok? Kindsbewegungen?

Hallo Frau Grein,

ich bin jetzt in der 14. Woche, und habe natürlich noch keinen Babybauch. Allerdings habe ich seit jeher haltungsbedingt (leichtes Hohlkreuz) ein kleines Bäuchlein, und da ich eine zeitlang mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatte, habe ich es mir in den letzten Jahren angewöhnt, meinen Bauch zur Entlastung meines Rückens eigentlich ständig einzuziehen (sooft ich daran denke ;-) ) Frage: Ist das jetzt in der Schwangerschaft noch okay, oder könnte das schlecht fürs Baby sein? Ich denk mir halt immer: Wenn erst der richtige Bauch wächst, kann ich den bestimmt sowieso nicht mehr einziehen.

Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, in der 14. Woche schon Kindsbewegungen zu spüren? Gestern (13+3) hatte ich auf einmal das Gefühl von so einem ganz sanften, hauchzarten, winzigkleinen, kurzen " Plopp " in der Mitte meines Unterbauches - so als ob eine Seifenblase von innen gegen meine Bauchdecke zerplatzt. Am Mittwoch hatte ich das auch schon mal. Kann das etwa schon das Kind sein? (Darmbewegungen fühlen sich bei mir auf jeden Fall völlig anders an)

Ansonsten fühle ich mich so dermaßen "unschwanger", dass es mir manchmal unheimlich wird - ich habe nicht mal mehr Dehnungsschmerzen im Bauch, und meine Brüste (hatten anfangs total gespannt) sind auch kein bisschen empfindlich mehr. Die Stimmungsschwankungen und mein anfänglich riesiger Hunger sind auch wie weggeblasen. Ist das normal, dass man da so rein gar nix spürt?

Bisherige Antworten

Bauch einziehen ok? Kindsbewegungen?

Das ist kein Problem, dem Kind wird es nicht zu eng.

Ja das ist durchaus möglich. Es ist eher ein "erspüren", nicht bewegen im eigentlichen Sinn.

Es gibt keine Vorschift, dass man Beschwerden haben muss. Freuen Sie sich einfach :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen