Suchen Menü

Baby von 10 Monaten

Hallo,
mein Baby ist 10 Monate alt und seit ca. 7 Wochen wohnen wir vorübergehend bei meiner Mutter. Die ersten 12 Tage haben wir im Wohnzimmer geschlafen. Ich lag mit der Matratze auf dem Boden und mein Baby lag in seinem zusammenfaltbaren Babybett mit seiner Matratze drin.Jeden Morgen hat mein Bruder erst mit Deospray im Flur gesprüht und danach hat er entweder Haarlack oder Haarspray genommen und lange gesprüht. Die Tür vom Wohnzimmer war dabei offen,der Sprühduft kam dabei jedesmal ins Zimmer rein. Ich habe entweder zu der Zeit gestillt oder wir haben geschlafen. Meistens habe ich erst gemerkt nachdem gesprüht wurde und habe dann erst die Balkontür geöffnet. Bis alles verflogen ist, hat es einige Zeit gedauert. Nach 12 Tagen sind wir ins Schlafzimmer umgezogen und mein Baby hat sein Bett direkt neben der Tür. Jetzt macht mein Bruder trotzdem jeden Morgen die Schlafzimmertür nach dem ganzen Sprühen auf und ich öffne auch diesmal meistens das Fesnter,doch vom Deospray und Haarlack kommt trotzdem was rein und es verfliegt auch nicht gleich.Kann dadurch etwas meinem Baby passiert sein? Meistens habe ich die Balkontür auf. Der Kinderarzt denkt, dass nichts passiert sein kann. Doch für mich klingt das ganz schön unsicher.Kann etwas passiert sein?
Zwischen dem 3 Monat und dem 8 Monat kam es vor, dass ich ca. 4 -6 mal für ca. 10 Minuten mein Baby im Zimmer meines Bruders gestillt habe.Mein Bruder hatte mindestens eine halbe Stunde vorher dadrin geraucht und sein Aschenbecher neben dem Bett auf dem Tisch stehen. Hat mein Baby jetzt den Zigarettenrauch passiv mitgeraucht, in dem ich ihn in dem Zimmer gestillt habe?
Seit 7 Wochen ist es auch so, dass mein Bruder immer in seinem Zimmer raucht während wir z. B. im Wohnzimmer sitzen. Der Geruch kommt dann immer ins Wohnzimmer und fast immer mache ich danach das Fenster auf. Doch bis der Geruch vergfliegt atmen wir es ein. Manchmal gehe ich sogar mit meinem Baby durch den Flur ins Schlafzimmer zum Stillen und rieche wie er in seinem Zimmer bei halb verschlossener Tür raucht. Wir sind nie mit im Zimmer, wenn er raucht, doch wir riechen es immer wenn er am Rauchen ist und atmen es auch ein. Ich stille noch und habe nun Angst, dass mein Baby passiv mitraucht und ich ebenfalls und durch das Stillen bekommt er das doppelte ab. Ist das bereits Passiv- Rauchen und kann mein Baby dadurch Lungenkrebs bekommen? Kann etwas passiert sein?
Gestern hat jemand draussen geraucht. Ich habe ca. 1-2 Züge direkt eingeatmet (mein Baby sass inder Babyschale in seinem Kinderwagen und hat wahrscheinlich auch etwas eingeatmet)) und vielleicht noch 2 weitere während ich schnell mit meinem Baby aufgestanden bin. War das für mein Baby Passiv-Rauchen? Wie kann ich das untersuchen lassen?
Vielen Dank
MfG
T.
Bisherige Antworten

Baby von 10 Monaten

Ihr Bruder sollte mal Rücksicht lernen.

Grudsätzlich sind aber schädliche Treibgase schon lange nicht mehr erlaubt.

Ihr Kind bekommt vom Passivrauchen keinen Krebs, aber es ist vielleicht später anfälliger für Krankheiten. Sie werde es draußen nicht immer vor Rauch schützen können.

Was sagt denn Ihre Mutter dazu? Wie alt ist Ihr Bruder? Und wi lange wollen Sie dort noch bleiben?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen