Suchen Menü

Baby trinkt sich nicht satt

Hallo!
Mein zweiter Sohn ist jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt und bekommt fast von Anfang an abends ab und zu abgepumpte Milch aus der Flasche da ich manchmal arbeiten muss. Meine Hebamme sagte das wäre eigentlich kein Problem.Am Anfang lief alles problemlos mit dem Stillen. nach und nach wurde es schwieriger von "den Brustanbrüll- Tagen" bis ständiges herumtragen beim stillen, was mir eigentlich nichts ausmacht, kann ich mit leben. Nachts trinkt er nach wie vor problemlos und kommt meist nur einmal, höchstens 2 mal. Ansonsten ist er ein ruhiges Kind und kann sich sehr gut allein beschäftigen. Er sieht auch nicht unterernährt aus und wiegt schon 7, 5 kg( Geburts Seit ca 4 Tagen trinkt er sich aber nicht mehr satt, Milch ist genug da! Er trinkt ein paar Minuten und schiebt sich brüllend von der Brust weg, wenn ich ihn an der anderen Seite anlege passiert genau das Gleiche! Manchmal nimmt er noch ein paar Schlücke mit Stillhütchen. Dann lege ich ihn hin und kurze Zeit später weint er wieder, ich lege ihn auch nicht sofort wieder an, in der Hoffnung, dass er mehr trinkt. Er schläft zwischendurch höchstens 15- 30 Min. vor Müdigkeit ein, aber eine längere schlafPhase hat er im Moment nicht außer nachts..
So langsam komme ich an meine Grenzen, von meinem Mann und meinem großem Sohn(3 Jahre) will ich gar nicht reden!
Vielleicht haben Sie ja noch eine Idee? :HELP:
Schmeckt ihm die Milch nicht mehr oder ist es ihm zu anstrengend? Stimmt es eigentlich, dass von Muskelkater die Milch sauer wird oder ist das Quatsch?
Ich kann ja nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und alle halbe Stunde anlegen! Und mit stillen aufhören möchte ich auch noch nicht. Nur wenns nicht anders möglich ist!
LG und vielen Dank für Ihre Antwort
alewell :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen