Suchen Menü

Baby schreit am Nachmittag

unser 6 wochen altes baby war bisher sehr pflegeleicht, die ersten 6 wochen waren die großeltern da, um im haushalt zu helfen und auch bei der babypflege zu unterstützen (wickeln, ausfahren, trösten), da die geburt und die schwangerschaft für mich sehr anstrengend waren. seit dem tag an dem die großeltern abgereist sind (seit ca. 1 woche), schreit unser baby am nachmittag, ohne, dass wir es wirklich trösten können. wir hatten die vermutung, dass es hunger ist aufgrund eines wachstumsschubes, aber auch die verkürzung des stillabstandes auf teilweise unter einer stunde hat das problem nicht gelöst. nach dem stillen war das baby unruhig und hat anschließend mit dem schreien angefangen. wir haben es dann ins bettchen gelegt und sind immer wieder hingegangen, um es zu trösten, manchmal hat es sich dann selbst beruhigt und ist eingeschlafen, um anschließend aufzuwachen und weiterzuschreien. da das schreien beim hunger das gleiche ist, wie das schreien, deren ursache wir nicht kennen, ist es für uns schwer herauszufinden, wann sie wirklich hunger hat. ich kann das baby ja nicht alle 10 minuten anlegen, denn das löst das problem, das wir haben nicht wirklich.
welche möglichen ursachen kommen in betracht und was könnten wir noch ausprobieren, da uns die kleine leid tut, wir aber nicht wissen, wie wir helfen können.
Bisherige Antworten

Baby schreit am Nachmittag

Es dauert oft, bis man sein Kind versteht:-)

Evtl. braucht Ihr Kind Nähe. Können Sie sich zusammen hinlegen? Und/oder wäre ein Tragtuch evtl. für Sie eine Alternative?

Pucken käme auch noch in Frage. Babys habe es gerne eng. Das kennen sie aus dem Bauch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen