Suchen Menü

Baby fordert viel

Hallo Frau Grein,
auch hier eine Frage von mir.
Meine Tochter, jetzt 5 1/2 Monate fordert sehr viel Aufmerksamkeit über Tag. Die ersten 14 Wochen hat sie dauerhaft geschrien, ließ sich nur durchs stillen kurz beruhigen und musste den ganzen Tag rumgetragen und geschaukelt werden... war damals bei div. Kinderärzten da ich schon den Verdacht hatte ihr würde etwas fehlen. Die Untersuchungen ergaben nichts, nach 14 Wochen legte sich die furchbare Schreierei. Allerdings ist sie non stop am quaken und möchte bespaßt werden, sobald ich nur den Blick von ihr wende fängt sie an zu schimpfen und steigert sich rein. Meine Frage, wie kann ich ihr das abgewöhnen, hab schon versucht sie mal "schreien, schimpfen" zu lassen, allerdings ohne Erfolg, um meine Nerven zu schonen gehe ich immer schnell zu ihr und unterhalte sie, da ich sonst nervös werde und nach einer Zeit auch sauer... :(
Wie viel "quaken" ist denn normal und können andere Kinder sich selbst beschäftigen bzw. gucken wirklich den Eltern nur zu und beschweren sich nciht?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebste Grüße
Bisherige Antworten

Baby fordert viel

Solche Kinder soll es geben, aber die sind eher die Ausnahme. Ihre ist ganz normal.

Ich wäre schon viel früher auf eine gute Tragehilfe (Tuch z.B.) umgestiegen. Damit ist man flexibler, gibt die nötige Nähe und hat die Hände frei.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen