Suchen Menü

Baby 3 1/2 Monate kann nicht allein sein...

Hallo,
Meine kleine Tochter entwickelt sich prächtig, hatte nur seit der Geburt fürchterliche Probleme mit Blähungen. Diese scheinen zum Glück so langsam besser zu werden. Allerdings ist sie - wie auch vom Kinderarzt bestätigt - ein kleines Sensibelchen, das sich schnell in etwas hineinsteigert (hineinschreit). Seit ein paar Tagen stelle ich nun fest, dass sie unheimlich agil und redselig ist, gut gelaunt und aktiv - nur darf ich partout nicht ausser Sichtweite sein. Da schreit sie sehr schnell los und will sich auch fast nicht mehr beruhigen (lassen). Auch wenn sie mal ein paar Stunden beim Papa ist (ich war beim Zahnarzt), schreit sie über längere Zeit, wie wenn es deshalb wäre, weil ich eben nicht da bin.
Ist das in dem Alter normal oder kann/sollte man schon ein wenig "gegensteuern"? Bitte nicht falsch verstehen, ich verbringe sowieso die meiste Zeit mit ihr und tue es auch unheimlich gerne, nur macht es mir Sorge, dass ich nicht mal für ein paar Minuten "weg" sein kann. Ich möchte ja nur wissen, ob das normal ist. Im Freundes- und Familienkreis heisst es doch ab und an mal, dass man sie in dem Alter schon mal schreien lassen kann, da ihr ja sonst nichts fehlt...
Danke für eine Antwort
Eine etwas unsichere Angiemaus
Bisherige Antworten

Baby 3 1/2 Monate kann nicht allein sein...

Das ist ganz normal, weil Baby in diesem Alter doch "denken" sie wären eine Person. Also eins mit Ihnen.

Schreien lassen ist da keine Lösung. Vielleicht eiher ein sehr gute Tragehilfe, auch für den Papa? Ein Tuch oder Manduca?

Natürlich fehlt ihr was. Baby schreien nicht einfach so. In disem Fall ist der Sichtkontakt weg, und dass macht ihr Angst.

Trotzdem kann man natürlich Ihren Partner einspannen. Der riecht halt nur anders :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen