Antwort vom kinderarztforum
Mein baby (6 monte) ist in letzter zeit nachts und auch am tag sehr unruhig.Er hat ein problem mit dem magenförtner, und bricht sehr viel.Manchmal kommt die ganze mahlzeit zurück.er nimmt Omeprazole vom kinderarzt verordnet.Davor nam er Ranitidine.Beides hilft nicht.Er übergibt sich höchstens noch, wenn er es nehmen soll.Nachts höre ich ihn schlucken, er liegt schon erhöht im bett.Am tag hustet er immer wieder wenn ihm das essen hoch kommt.Der kinderarzt ist ratlos.Er bekommt Beba, das ist auf anraten des arztes mit reisschleim odergetreidebrei andicke.Er isst alle mahlzeiten dick, alle mit dem löffel.Ich habe nun einen termin mit einem Prof.gemacht an der universitätskliniek hier.Ich wohne im ausland.Das ist aber erst ende November, da alles besetzt ist.Was kann ich noch tun?
Wenn er seinen milchbrei gegessen hat röchelt er immer.Die KIÄ sagt das käme vom Rückfluss des essens? Soll ich ihm andere milch geben? Hilft Soja? Er hat innerhalb von 1 monat nur 500 gram zugenommen.Er wiegt nun mit 6 monaten 7.450 gramm.Kann er vielleicht irgendwas anderes essen, das ihm hilft? Hier bei uns sind die kinderärzte leider nicht sehr hilfreich.
Danke
Satine
Antwort war
Hallo,
Soja könnens sie versuchen, wenn er aber noch so weit gedeiht sehe ich zunächst keinen Grund zur Sorge.
Gruß
DR.Schumann
Re: Antwort vom kinderarztforum
Re: Antwort vom kinderarztforum
Tja...Wenn ich da wüsste.Was kann ich ihn denn anderes geben?
Der kinderdienbst den es hier gibt sagt nur noch 2 flaschen am tag.Also dicken brei.Gut sehe ich ein.Dann mittagessen.Das bricht er meist wieder aus.Warum weiss ich nicht.KIA auch nicht.Toll.Ich habe ihm nun schon 4 mal pudding gekocht.Den behält er drinn.Komisch.Sie sagen hier vom kinderdienst(heisst hier kind en gezin-kind und familie) ich solle ihm obst mit geplättetem keks geben.Keks kommt auch sofort wieder raus, und obst reizt finde ich.Was denken sie?Ich finde obst reizt den magen und produziert noch mehr säure.
Was ich mich frage, ist wieso er die kuhmilch(nicht schimpfen ich weiss er soll das eigentlich nicht trinken) drinnbehält.
Ich gebe mir wirklich viel viel mühe mit ihm, Löffle im das essen und die milch löffel fuer löffel in den mund, und das schon seit er 8 wochen alt ist.Habe es anfangs sogar mit einer spritze versucht, auf anraten von KIA da er erst brust und dann flasche verweigerte.Ich erarbeite mir jedes gramm das er zunimmt echt schwer.Kann ich ihm gries kochen? Hier gibt es leider keinen Kindergries, nur getreidebrei.Kann cih auch gries kochen den es hier gibt? Ist aber kein spezieller kindergries.
Wissen sie, ich wünschte ich würde endlich was finden was ihm hilft, und er sich nicht immer übergeben muss.Das arme kerlchen tut mir sooo unendlich leid.Er übergibt sich, und stopft sich danach seine kleine faust in den mund weil er so einen hunger hat.Dann fange ich wieder an...Löffel für löffel.Mit dem pudding(vanille) den ich nun 1-2 mal am tag gebe hat er in 4 tagen 100 gram zugenommen.Er bekommt ja auch noch sein Beba 2 und einmal mittagessen.
für ihren rat wäre ich unendlich dankbar.
Danke und sorry für die länge.
Lieben Lieben gruss
Satine
Re: Antwort vom kinderarztforum
Kuhmilch bitte wirklich nicht!!
Er braucht Milchmahlzeiten. Wo wohnen Sie denn? Gibt es auch zuckerfreie Breie? Gries geht auch, aber möglichst nicht zuckern...vielleicht mit etwas Birnenmus oder Banane? Das ist nicht so sauer. Pudding ist eigentlich auch nicht geeignet, aber natürlich verstehe ich Ihre Beweggünde. Den Pudding und die Breie mit der Babynahrung anrühren würde mir noch einfallen. Da ich sonst natürlich völlig andere Ernährungsempfehlungen gebe, bin ich auch leicht ratlos.
Ich fürchte, ohne OP wird sich das nicht bessern.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen