Suchen Menü

Angstzustände

Sehr geehrte Frau Grein,
es fällt mir nicht leicht, folgende Frage zu stellen. Aber ich lese schon seit langer Zeit in Ihrem Forum, und auf meine bisherigen Fragen haben Sie mich immer kompetent beraten und mir auch die Angst genommen.
Ich bin zur Zeit in der 28. SSW und habe einen siebenjährigen Sohn, der die Schule besucht.
Ich bekomme regelmäßig Angstattacken dahingehend, dass ich panische Angst habe, dass mein Sohn Krankheiten aus der Schule mit nach Hause bringt, bei denen ich mich und mein ungeborenes Kind anstecken könnte!
Ich habe schon immer unter Angstzuständen gelitten, jetzt in der SS ist es wieder verstärkt. Mein FA hat mir schon ein homöopathisches Mittel verschrieben, dass auch eigentlich gut wirkt.
Mein Sohn sollte heute im Auftrag seiner Klassenlehrerin einer erkrankten Mitschülerin Unterlagen und die Hausaufgaben zuhause vorbei bringen. Ich habe an der Haustür gewartet, mein Sohn war zwei Minuten bei dem Mädchen. Die Mutter sagte, die Kleine habe Fieber und Halsschmerzen.
Ich habe danach so eine Panik bekommen, dass sie z. B. Windpocken haben könnte, da mein Sohn diese noch nicht hatte. Ich steigere mich richtig hinein.
Ich muss aber dazu sagen, dass - wenn mein Sohn krank ist - keine Angst habe! Vor zehn Tagen hatte er Durchfall und im Anschluss eine schlimme Erkältung, und ich habe mich nicht angesteckt (nur mein Mann).
Können Sie mir vielleicht einen Rat geben? Ich verlieren hin und wieder wirklich die realistische Sichtweise!
Ich kann ja nicht meinen Sohn bis zur Entbindung aus der Schule und aus allen Vereinen fern halten.
Mir ist es nicht leicht gefallen, Ihnen mein Anliegen zu schreiben, weil es für manch andere hier absurd und lächerlich klingen kann.
Aber ich bin an manchen Tagen echt verzweifelt....
Für die "innere" Ruhe trinke ich schon täglich den SS-Tee.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe!
Lieben Gruß von Marie
Bisherige Antworten

Angstzustände

Mit so etwas sind Sie gar nicht so alleine, wie Sie denken. Sie wissen ja selber wie unralistisch diese Angst ist. Die Frage ist nur, ob man sich von ihr berherrschen lässt.

Da Sie schon etwas bekommen dafür, würde ich Schüsslersalze zur Ergänzung einsetzen. Die stören die Wirkung von anderen Mitten nicht.

Und zwar sind es drei verschiedene Salze, die 2, 5 und 8. Ob in D6 oder D12 ist nicht so wichtig.

Sie nehmen von jeder Nummer 10 Tabletten und lösen die in einer Flasche Wasser auf, bitte ohne Kohlensäure. Und diese Flasche trinken Sie über den Tag verteilt aus.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen