Suchen Menü

Angst vor Geburt

Hallo,

ich bin jetzt SSW 33 + 5. Heute merke ich wie ich so richtig nervös werde und Angst bekomme, wenn ich an die Geburt denke. Es ist mein 3. Kind. Beim ersten Kind hatte ich eine PDA nach 10 Std. Wehen bekommen, ich weiß noch, dass das legen der PDA ziemlich unangenehm war. Das 2. Kind habe ich vor 6 Jahren ganz normal bekommen, da es für eine PDA zu spät war, als ich danach verlangte. Jetzt ist es so das ich so sehr Angst habe vor den Schmerzen und mich verrückt mache. Ich bin nervös und gehe bei jeder Kleinigkeit an die Decke, mein einziger Gedanke ist, hoffentlich dauert es von der ersten Wehe bis das Kind da ist nur 10 Minuten. Ich glaube mit den Jahren bin ich einfach schmerzempfindlicher geworden. dazu kommt, dass ich mir Gedanken mache, wer auf meine 2 Kinder (6 und 8 Jahre) schaut, wenn es plötzlich losgeht. Ob ich genug Zeit habe, Oma und Opa zu benachrichtigen oder ob die Nachbarin dann gerade da ist und nach den Kindern schauen kann und ob mein Mann schnell genug von Arbeit da ist, wenns los geht, etc. Außerdem mache ich mir Sorgen, ob ich nach der Geburt wieder einen Gebärmuttervorfall haben werde. Momentan mache ich für ca. 10 Minuten am Tag Beckenbodengymnastik.

Können sie mir irgendein Beruhigungsmittel empfehlen, was mich ein bisschen gelassener macht? Gibt es auch noch ein anderes Schmerzmittel gegen den Geburtsschmerz außer die PDA?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Angst vor Geburt

Melisse als Tee würde mir einfallen. Zwei bis drei Tassen am Tag. Und evtl. eine Hebamme vor Ort?

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten zur Schmerzlinderung.

In der Regel bespricht man das aber im jeweiligen KH selber. Je nachdem was dort angeboten wird...Meist hat man bei der Anmeldung die Möglichkeit, das zu besprechen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen