Suchen Menü

Angst vor Geburt nach kaiserschnitt

Hallo!
Vor 4 Jahren wurde meine Tochter durch einen Kaiserschnitt geboren den ich nach 23 Stunden selber wollte. ( Blasensprung, Wehentropf nur liegen da Kopf noch nicht im Becken, nach 10 Stunden PDA). PDA wurde dann runterdosiert in der Hoffnung das es bald Presswehen gibt. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon die ganze Nacht u. den ganzen Tag auf u. den Tag davor.Hatte Panik u. war fertig. Als dann die Rede von Zange u. Saugglocke war wenn das Köpfchen mal weiter runter kommt wollte ich nicht mehr. Ärztin hat mich untersucht u. das ok gegeben. Später sagte die Hebamme zu meinem Mann es hätte mind. noch 2-3 Stunden gedauert und zu mir sagte Sie "das hätten wir aber schon geschafft!"
Noch heute fühl ich mich wie ein Versager weil ich es nicht bis zum Schluß ausgehalten habe. Die Hebamme schrieb damals "Wunschsectio" in den Mutterpaß was mich noch mehr belastet hat. Mein Frauenarzt hat dies aber sofort ausgebessert als er es bei der Nachuntersuchung gelesen hat da er sagte das wäre die falsche Bezeichung.
Mein Mann u. ich wünschen uns so sehr ein zweites Kind aber ich habe so Angst bei der Geburt wieder zu versagen. Mein Mann sagt ich sollte mir gleich einen Kaiserschnitt machen lassen.
Was raten Sie mir?
Liebe Grüße helga
Bisherige Antworten

Angst vor Geburt nach kaiserschnitt

Dazu kannn ich Ihnen leider auch nur wenig sagen. Wenn Ihnen das so lange nachläuft, haben Sie offensichtlich noch nicht damit abgeschlossen. Es ist doch nicht immer persönliches Versagen, sondern oft eine Verkettung von Umständen, die sich aus dem Verlauf ergeben. Ich würde in der nächsten SS alles auf mich zukommen lassen, und dann zu dem Zeitpunkt, der für Sie richtig ist entscheiden. So etwas kann man kaum lange vorher planen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen