Suchen Menü

Angst in der 27. SSW

Hallo
Ich muss ihnen einfach mal mein Herz ausschütten… :,(
Ich bin seit heute in der 27. SSW und habe immer noch sehr große Angst um meinen kleinen Schatz inside.
Begonnen hat es mit dem Tag als ich erfuhr, dass ich SS bin. Immer diese Angst "Geht es meinem Kind gut" "Lebt es überhaupt noch?" "Mache ich was falsch?" usw. usw.
Ich dachte nach den 3 Monaten geht es besser, aber Fehlanzeige. Dann dachte ich wenn ich den kleinen spüren kann wird es besser… auch eine Fehlanzeige.
Ich habe ihn das erste Mal ca. in der 20 SSW gespürt. Immer nur sehr zaghaft und schwach, häufig auch nicht grade. Meist auch nur dann, wenn ich abends entspannt auf dem Sofa lag und mich auf meinen Körper konzentrieren konnte…
Daran hat sich bisher "nichts" geändert. Der Kleine meldet sich mal einen Tag (bzw. abends wenn ich entspannt bin) kurz und dann wieder 2 oder 3 Tage nicht.
Jetzt ist es schon 3 Tage her, dass ich das letzte Mal was gespürt habe. Und langsam bekomme ich Panik. Wie kann das denn sein, dass andere SS schon sagen sie konnten in der Zeit nicht mehr schlafen wenn die kleinen munter waren und ich nur mit mühe Bewegungen spüren kann? So groß kann der Unterschied doch nicht sein oder?
Dabei war beim FA bisher immer alles in Ordnung und nichts was zur Besorgnis hätte anregen können… Letzter US Termin war am 09.05.08. Mein Arzt belächelt mich mehr oder weniger nur wenn ich sage das ich mir deswegen sorgen mache… und meint, ich hätte eben ein ruhiges Kind. Auch als ich gelesen hatte, dass behinderte Kinder "ruhiger" sind weil Sie sich schonen usw. hat er nur abgewunken…
Er ist ein guter Arzt und ich bin sonst auch sehr zufrieden mit ihm, aber in dem Punkt fühle ich mich nicht verstanden und abgeschoben.
Ich bin schon soweit, dass ich mir eine Frist bis Do gegeben habe, wenn ich bis dahin nichts spüre werde ich im Anschluss an den GVK der in einem KH stattfindet auf die Gyn.Abteilung gehen und um einen US bitten… Zu Meinem Arzt mag ich deswegen nicht gehen, weil ich weiß, dass er mich wieder nur belächeln wird…
Dürfen Sie mich Donnerstag im KH wegschicken wenn ich sage, dass ich meinen Kleinen seit Tagen nicht gespürt habe? Grade weil ich ab Freitag auch übers Wochenende wegfahre und die Tage ansonsten nicht genießen könnte…
Können Sie mich vielleicht ein wenig verstehen?
Was kann ich denn nur machen, um ruhiger zu werden? Bisher konnte ich die SS kaum genießen… immer tauchten neue Ängste und Fragen auf…
Ich danke ihnen im Voraus
Liebe Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Angst in der 27. SSW

Ich kann schon verstehen, wenn man sich Sorgen macht. Die Frage ist nur, ob man diese ganz besondere Zeit von Angst beherrschen lässt.

Vielleicht sollten Sie sich eine Hebamme suchen, sie Sie mit begleitet. Viele von uns arbeiten mit Naturheilkunde, und hören einfach nur besser zu.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen